Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 27.09.2006, 10:28 Uhr

Nochmal zur Fernsehdiskussion von unten

Ich mußte gerade daran denken wie es bei unserer Tochter im Kiga war.

Eines Tgaes kam die Erzieherin auf mich zu und fragte nach unsererm Fersehkonsum.

Ich meinte, er hält sich im Rahmen, meiner Ansicht nach sogar eher weniger als mehr...

Sie war erstaunt, sagte aber nichts.
Ich habe dann nachgefragt, und es hat sich herrausgestellt, das unsere Tochter eben gaaanz viele Fernsehfiguren bzw. vor allem Disney-Figuren kennt...
Also sind sie davon ausgegangen, dass sie sehr viel fern sieht und das wäre doch eher schlecht....

Ich habe nur lachen müssen, denn in der Kiga Zeit hat sie bis auf das Sandmännchen und sie Sendungen davor("Kleiner Bär" und ähnliches) nichts geschaut.
ABER
Wir haben zu sehr vielen Filmen, gerade Disney-Filmen, die Bücher. Klar das sie dann alles kennt....dafür braucht man doch aber keinen Fernseher!?!
Von Pinocchio, König der Löwen, Ariell und all die schönen Filmen gibt es auch wundervoll gestaltete Bücher.

Und auch heute (8J.)schaut sie lediglich "Die Sendung mit der Maus", "Pur plus" und wenn es kommt "Wissen macht ah!"

Der erste Film war letzte Woche "Die wilden Kerle"...oh nein, im Kono waren wir und haben "Ab durch die Hecke" geschaut.

Es kann mir doch keiner sagen das Fernsehen heut zu Tage sein MUSS!

Klar gehört es zum Leben dazu, wie auch die Mikrowelle ... aber auch die nutze ich doch nicht ständig! Halt wenn ich MUSS!

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.