Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 06.12.2021, 13:35 Uhr

selbe erfahrungen?

Ein neurotypisches Kind macht all die Dinge, die dein Sohn tut, auch.
Bei einem Syndrom mit autistischen Begleitsymptomen z.b., wäre die Reaktion auf dein Eingreifen aber sehr viel auffälliger als bei nichtbetroffenen Kindern.
Ein solches Kind reagiert verzweifelt, wenn man ihm das Sortieren der Einkäufe verweigert, nicht nur verärgert.
Du fragst hier mehrfach nach Rat, wirkst sehr verunsichert und scheinst das Vertrauen in die regelrechte Entwicklung deines Kindes verloren zu haben.
Was sagt dein Mutterinstinkt?

Es ist total in Ordnung und richtig, sich fachärztliche Unterstützung zu holen, wenn man überfordert ist.
Sollte alles “normal“ sein würde das zu wissen doch genauso wichtig sein, wie die Gewissheit, dass das nicht so ist und er zusätzliche Hilfe und Förderung benötigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.