Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabi am 01.12.2021, 5:55 Uhr

selbe erfahrungen?

Ich kenne solche Ansätze auch, die wachsen sich hier aber nicht zu einem solchen Problem aus, weil ich da schlicht einen Riegel schiebe, Mit Essen wird hier nicht gespielt und die Kinder wissen daher, dass sie den Kühlschrank nicht ausräumen dürfen. Das ist aber nichts, das wir erst mit 3 angefangen haben, sondern das war immer so. Auch beim Einkaufen waren die Kleinen schon als Baby dabei und haben geholfen und dadurch mitgekriegt, wie es funktioniert. Wenn sie etwas anbehalten wollen, lasse ich sie hingegen. Wenn dadurch Dreck in die Wohnung getragen wird (Schuhe, Matschhhose), müssen sie halt im Eingangsbereich bleiben.
Wenn dir etwas wichtig ist, dann setze es einfach durch und erkläre es dem Kleinen. Er kann das ja nicht von sich aus wissen und wenn ihm etwas erlaubt wird (evtl. nach Geschrei), geht er natürlich davon aus, dass es ok ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.