Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 20.02.2022, 8:11 Uhr

Reagiere ich über?

Man könnte nun auch sagen "toll, dass sich die GE´s so kümmern und einen Saft besorgen". Es kann ja nur etwas rezeptfreies gewesen sein und von daher sicher nichts dramatisches.
Ich kann dich aber verstehen, dass du eine Absprache besser gefunden hättest - hätte ich auch an deiner Stelle.
Ich würde mit ihnen sprechen, dass du beim nächsten Mal lieber informiert wärst, dass der Husten offenbar schlimmer geworden ist und ihr bzw. du dann entscheiden kannst, ob du sie lieber abholst oder ob zB eben in der Apotheke ein Saft gekauft werden soll.
Und evt. würde ich dieses Gespräch auch erst führen, wenn es nochmal so sein sollte, dass Kind etwas kränkelt und dennoch zu den GE´s soll/möchte.

Also ich würde jetzt kein Fass aufmachen von wegen "geht so gar nicht".
Hab halt auch im Kopf: DU hast entschieden, dass sie nicht auch leicht kränkelnd zu den GE´s kann/soll und ihnen damit auch ein gewisses Vertrauen ausgesprochen, sich adäquat kümmern zu können. Ich denke, jetzt in die Vollen zu gehen wird bei ihnen eher Unverständnis auslösen und sie werden sich schlecht behandelt fühlen. In ihren Augen haben sie sich nämlich nur gekümmert und wollten dich wegen einer Kleinigkeit nicht stören (so werden sie es vermutlich sehen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.