Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lana1987 am 24.02.2022, 0:44 Uhr

Reagiere ich über?

Ich finde Deine Reaktion total nachvollziehbar!

Ist ja klar, das hier die ganzen "älteren" einen auf "stell Dich nicht so an" machen.

Immer diese dämlichen Standardsätze wie "war doch nur gut gemeint", "die haben auch Kinder groß gezogen...". Ähm ja, das Gegenteil von gut, ist gut gemeint. Nur weil die Großeltern vor mehrere JAHRZEHNTEN (!!!) auch Mal Kleinkinder hatten, macht sie das nicht zu allwissenden Erziehungs- und Lebensweisheiten- Gurus und umgekehrt sind frisch gebackene Eltern keine Vollidioten! Früher wurde vieles anders gemacht. Viele dieser Eltern sind heute noch der Meinung Familienbett sei Öko (gar pervers), Beikost könne man ab 3 Monaten anfangen, Tee oder Wasser ist zwingend besonders bei Hitze im Sommer, Stillen üben den 6. Monat hinaus sei Quatsch und die Mütter können sich nur nicht lösen, Schreien lassen sei gesund, wer immer sofort reagiert verwöhne sein Kind, ein Klaps auf den Hintern hat noch keinem geschadet uvm. Ja, auch bei der jetzigen Großelterngeneration.

Ja, das IST extrem übergriffig! Die Mutter hat das Kind nicht ohne Info über die Erkältung "hinterlistig" an die Großeltern abgegeben! Diese wollten das Kind nehmen. Also sehe ich hier auch kein "großzügig übernommenens Aufpassen trotz Krankheit". In jeder Apotheke bekommt man Zeug, das frei verkäuflich ist und trotzdem großen schaden anrichten kann (Paracetamol überdosiert kann zum Beispiel auch tötlich sein). Viele Hustensäfte haben Alkohol mit drin. Viele sollte man garnichts so oft geben!
Ob es nötig ist und war obliegt nicht der Einschätzung der Großeltern!
Ich würde sehr wohl deutlich sagen, dass ich das nicht OK finde und über Medikamente (ja, auch die scheinbar harmlosen frei verkäuflichen) VORHER informiert werden möchte bzw. selbst Medikamente mit Dosierungsanweisung mitgebe, wenn ich es für nötig halte. Nein, man muss vor den Großeltern nicht Duckmäuschen spielen und immer alles mit "war doch nur gut gemeint" entschuldigen und runter schlucken! Und man muss auch nicht immer einen auf "war ganz lieb von Euch, nur bitte nächstes Mal kurz bescheid sagen" machen! Man kann doch auch Mal deutlich und in der Stimmung, die es tatsächlich in einem hervorruft etwas mitteilen. Warum soll man die immer mit Samthandschuhen anfassen und bloß brav sein?! Wir sind die ELTERN, MÜTTER!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.