Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 18.04.2008, 22:27 Uhr

Re:Welche reaktion hast du denn von der ach soooooo unfähigen Mutter erwartet?

Also wenn du dich mit der anderen Mutter gut verstehst, dann habt ihr doch bestimmt eine gemeinsame Wellenlänge. Dann würde ich mit ihr darüber reden. Wie sie dazu steht, wenn Kinder so fluchen und was sie da macht. Und warum sie für deine Begriffe so verhalten reagiert hat.
Vielleicht empfindet sie das Verhalten ihres Sohnes genauso unangenehm wie du, hat aber nur eine andere Art damit umzugehen.
Ein 5jähriger, der sowas loslässt, hat seinen Frust ohne Grenzen ausgelebt. Aus Höflichkeit hättest du das unterbunden. Und sie hat es vielleicht aus Erziehungsprinzipien ignoriert. Ein unterschiedlicher Ansatz, über den es sich zu sprechen lohnt um zu wissen, woran man ist beim anderen.
Nebenbeimerkt sind solche Beschimpfungen nichts, was du auf deine Person beziehen solltest, sondern da weiß einer nicht wohin mit seiner Wut. Ob das Verhalten okay ist steht auf einem anderen Blatt. Aber ich würde den Kontakt (wenn die Kinder gut befreundet sind) nicht so einfach in den Wind schießen. Sondern die "Kränkung" durch einen 5jährigen zur Kenntnis nehmen, als Disussionsthema mit der Mutter aufgreifen und ansonsten souverän zur Tagesordnung übergehen. Und die Jungs Freunde bleiben lassen.
LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.