Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 08.07.2018, 20:36 Uhr

Oje

"Bitte nicht Fragen stellen, die ihm das GEfühl geben, zurückgeblieben zu sein: "Weißt Du dass das doof ist" - oh MANN. Da sagt man: "Lass das Zappeln, sonst fällt noch was um."
Weniger "pädagogisch wertvolles" Rumgerede. Wenn er weiter zappelt, soll er sich woanders hinsetzen.
Er schreit nach Grenzen, nicht nach Rumgelabere, und gemeinen Sätzen, die ihm das Gefühl geben, dass er nur geliebt wird wenn er brav ist.

Wenn er die Kleine ärgert, ihn ignorieren, sich um die Kleine kümmern und sie aus der Situation nehmen.
Ich würde trotzdem für alle dringenst eine Familien-Therapie anraten. Die Schuld an der Situation, auch wenn es natürlich angenehm wäre, liegt nicht nur bei Eurem Kind, und solange ihr ihm das suggeriert, wird sein Verhalten immer schlimmer.
Irgendetwas läuft gewaltig schief, und er reagiert darauf."

Das unterschreibe ich mal ganz dick und fett!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.