Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 11.07.2018, 13:52 Uhr

Junior (8) mit 2 Gesichtern

Ich halte mich mit Erziehungsratschlägen ja meist zurück, weil ich auch oft genug unsicher bin. Aber wenn ich immer diesen Bullshit mit der Exklusivzeit oder Quality-Time lese... Das ist so ein Scheiß, entschuldige bitte die Wortwahl. Kinder funktionieren doch nicht nach Uhr oder Kalender. Du etwa? Versteh mich nicht falsch, ich sehe schon, dass ihr mega angestrengt seid und der Bub auch anstrengend ist. Aber er kann nichts dafür! Es ist definitiv der falsche Weg, ihm kein Geburtstagsgeschenk zu geben - ich könnte heulen bei dem Gedanken daran! Eine Erziehungsberatung wäre bestimmt kein Fehler, aber überdies solltet ihr dringend mal ein bisschen was zum Thema kindliche Entwicklung lesen. Jesper Juul vielleicht, seine Ansätze sind immer sehr familientauglich. Ein bisschen mehr Wertschätzung für den Jungen wäre auch schön. Vollidiot Ist keine gute Bezeichnung für einen 8 Jährigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.