Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.07.2018, 10:36 Uhr

Junior (8) mit 2 Gesichtern

Naja, was bei dir vielleicht gut gelingt, muss bei anderen nicht unbedingt genau so einfach sein. Das ist immer so leicht gesagt (da nehme ich mich auch gar nicht aus!), weil man eben doch von seinem Kind ausgeht.
Das Hauptproblem wird aber sein, dass alle unschönen Abläufe schon ritualisiert sind und es schwer fällt, man einen Blick von außen wieder anzunehmen.
Daher immer noch der dringende Rat, eine Erziehungsberatung aufzusuchen!
Nachbarn von uns haben das auch gemacht. Und zwar gar nicht, weil sie total verzweifelt waren. Es lief hat einfach mit den beiden Kids nicht mehr so richtig rund und auch den Eltern gefiel das so nicht. Es fiel ihnen aber eben selbst auch nicht auf/ein, was sie anders machen sollten oder könnten.
Die Dame war bei ihnen zu Hause, hat Kaffe mit den Eltern getrunken und sich dabei einfach angeschaut, wie so der normale Alltag abläuft.
Und hat dann ihre Eindrücke geschildert. Alleine das war ein Blickwinkel, der wirklich überraschende Dinge aufgezeigt hat, die man als Eltern aber gar nicht mehr wahrnimmt im Alltagsgetümmel.
Es wurden wirklich nur ganz wenige Dinge verändert, in den Augen der meisten sicher eher Lappalien - aber die haben es gebracht.
Seitdem herrschte wieder Harmonie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.