Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 09.07.2018, 21:34 Uhr

Junior (8) mit 2 Gesichtern

"Man könnte sagen Machtspiele und Affentanz sind ihm wichtiger als Wärme und Liebe. "
Meinem Verstaendnis nach koennte man das eben nicht sagen, sondern das Gegenteil. Aber das geht bei Kinder nicht mit einem Mal erklaeren. Das braucht Taten und Zeit. Machtspiele... wenn ich das Wort schon hoere... Kinder wollen keine Macht sondern Aufmerksamkeit und Akzeptanz.

"Und es hilft kein Bitten und kein Flehen. " Bitten, Flehen, Strafen, Loben.. ihr seid meines Erachtens auf dem Holzweg. Nichtmal bei einem Erwachsenen waere das ein Weg des Respekts, geschweige denn bei einem Kind ein gangbarer.

Du setzt bei ihm eine kognitive Reife voraus, die so manchem Erwachsenen fehlt...

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.