Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malin78 am 25.08.2006, 13:34 Uhr

@Mama Heike

Mußte ehlich gesagt ein wenig schmunzeln...
Sei doch ehrlich zu Dir selbst und sag' nicht "... denn ich habe ihr NICHT den Blumentopf weggenommen..." oder "Und ich habe auch nicht ausgenutzt, dass sie klein ist, viel zu klein, um an den Blumentopf zu kommen ... Dann sag doch einfach "ICH möchte, dass der Blumentopf auf dem Hocker steht, weil das so hübsch aussieht."
Denn ich denke nicht, dass Deine Tochter darunter gelitten hätte, wenn Du den Topf woanders hingestellt hättest. Das ist doch DEIN Blumentopf und nicht ihrer, oder? Kannst doch mit Deinen Sachen machen, was Du willst. Das hat meiner Meinung nach nichts mit erniedrigung zu tun...
Eigenartig finde ich auch die Methode mit den Händen auf den Rücken. Wir haben unserer Tochter immer wieder "nein" gesagt und soweit es ging unsere Sachen, die uns lieb und teuer sind, beiseite gepackt. Da muss sie nicht Hände auf den Rücken tun und auf einen erhobenen Zeigefinger schauen... Sie hat's auch so kapiert. Nun steht sie immer vor den Steckdosen und schüttelt den Kopf und sagt "nein" zu sich selber.

Lg Malin mit Madeleine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.