Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 25.08.2006, 11:37 Uhr

@mamaselio - Strafe als Hilfe

Sorry, erinnert mich alles stark ans Mittelalter.
Dem Dieb wird die böse Hand abgeschlagen, noch in den 50er Jahren hat man kleinen onanierenden Jungen die bösen, bösen Händchen auf die heiße Herdplatte gedrückt.
Hier wird dem Kind zwar kein körperlicher Schmerz zugefügt, aber es steht ganz klein als Sünder vor dem Henker und hofft, das es bald vorbei ist.(ohn ewirklich was zu verstehen)

*Dann kommt der erlösende Spruch: „So, nun lass uns mal den Besen holen.“ Wir machen gemeinsam sauber und die Sache ist erledigt.

Ein Kind von 22 Monaten kann das alles gar nicht erfassen.

In diessem speziellen Fall wäre es sinnvoller gewesen, dem Kind zu sagen, Nein, das darfst du nicht, Erde ist giftig, du wirst krank.
Und dann die Blumen hochstellen!

so, muß jetzt die große vom kiga abholen,

Grüßle, tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.