Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mathildas_mama am 25.08.2006, 13:25 Uhr

Die Händchen auf dem Rücken

Nein, Dein Kind ist kein Hund.

Du behandelst es nur so. Du strafst es wie einen Hund, Du prägst ihm Dinge ein, wie man sie einem Hund einprägen würde.

Es ist nicht schlimm, wenn man kleine Kinder darauf konditioniert, ein "nein" zu befolgen und bestimmte Dinge in Ruhe u lasen, aber es ist nicht notwendig.
Irgendwann VERSTEHEN sie es.
Mir persönlich widerstrebte solches immer, erst recht mit solchen Ritualen, wie Du sie beschreibst.

Denn Du setzt nicht auf Einsicht und Verständnis, welches erst später einsetzen KANN, sondern auf Strafe, sei sie noch so mild.

Strafe zeugt meiner Meinung nach aber nicht von Respekt gegenüber dem Kind, das kannst Du noch so blumig umschreiben.

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.