Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 25.08.2006, 16:28 Uhr

Ja, den Sinn der Hände möchte ich auch verstehen ...

Hallo,

vor allem @Heike ...
Raphael ist ja nur einen Monat jünger als deine Kleine und wir hatten schon so gegen Mai/Juni das Blumenerde-Problem (auf dem Balkon, in der Wohnung stehen die Blumen auf der Fensterbank).
Klar, daß er in die Blumenerde gegrabscht hat, unser Satz dazu lautete: "Heee, laß die Blumenerde in den Töpfen, das ist das Essen für die Blumen, die wachsen doch noch!"
Anschließnd durfte er gießen (trinken geben) und seitdem rennt er an wirklich JEDEM Blumentopf vorbei und erklärt: "Blumen! Wachsen!"

Aber vielleicht gehört ja das Hände-auf-den-Rücken-legen zu einer bestimmten Methode? Und was ich auch nicht verstanden habe: Wieso sagst du, daß ihre Hände die Blumenerde genommen haben? Also wieso betonst du diesen Umstand so? Warum nicht "DU hast die Blumenerde genommen"?

LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.