Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nana123 am 04.02.2007, 21:29 Uhr

Mal angenommen, ihr habt Besuch ...

Wenn das so ist, dann solltest du mal nicht mehr beim Aufräumen helfen, du hast ja auch nichts unordentlich gemacht. Das wird deine Tochter auch verstehen und eventuell mal auf einen Besuch ihrer Cousine verzichten oder klar mit ihr absprechen, dass sie auch beim Aufräumen helfen muß.
Die Verkleidungsorgien kenne ich auch. Die "guten " Kostüme sind in meinem Schrank, und da haben die Kinder nichts zu suchen. Fürs tägliche Verkleiden habe ich die billigen Köstüme bei Aldi oder von Rofu (ca 5€). Damit dürfen die Kinder immer spielen.

Ach ja, um meiner Tochter deutlich zu machen, dass ich ein aufgeräumtes Zimmer 1 Mal pro Woche zum Saubermachen und Saugen brauche, habe ich ihr gesagt, dass alles was am Dienstagmorgen noch auf dem Boden rumliegt in den Mülleimer werfe. Da sie an ihren Spielsachen sehr hängt, hat das echt gefruchtet.

Sorry, es waren ein parr lange Sätze dabei.

lg
nana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.