Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 04.02.2007, 21:17 Uhr

Mal angenommen, ihr habt Besuch ...

Hallo zurück!

Habe wohl vergessen zu sagen: meine räumt immer mit auf und sagt es auch ihrer Kousine ständig, aber die zieht sich schmollend zurück in eine Ecke und sagt nein und ist dann weg ;-)

Wegräumen tu ich grundsätzlich die Karnevalsklamotten im Moment, weil die Kousine die sooo liebt, aber die sind im Kleiderschrank und sie reisst mir oder meiner Tochter besser alles raus, inkl. Stange! Und dann herrscht echt Chaos!

Auch das Anbieten, daß ich es rausnehme etc. wird erst angenommen und dann wird dennoch alles rumgeschmissen, zwiscehnderin diverse andere Kleinteile etc. Meine Tochter hat genug Spielsachen und Puppen, aber echt nicht sooooo viel wie ihre Freundinnen. Mit Playmobil etc. spielt sie gerne - aber diese Kleinteil fliegen dann herum und ich kann dann alles zusammensuchen! Und die Legos auch ;-)

Wie macht ihr das dann?

Was lasst ihr den Kindern zum spielen, und was haltet ihr generell unter Verschluß?
Und wie ist es: macht ihr immer mal andere Sachen weg - so zum Tausch quasi?
Ich biete auch an zu malen, zu basteln oder ein Spiel zu spielen, das artet auch aus! Sie ist ne schlechte Verliererin ;-)

Danke!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.