Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 04.02.2007, 21:25 Uhr

Mal angenommen, ihr habt Besuch ...

Wenn dein Kind den Besuch dieser Kousine genießt und du trotz allen Versuchen es nicht schaffst, sie zum Aufräumen zu bewegen - lass fünf Grad sein. Du kannst kein anderes Kind erziehen, überleg dir einfach was wichtiger ist: die lästige Aufräumerei im Anschluss zu vermeiden oder aber dass dein Kind ein paar Stunden in netter Gesellschaft und Spaß hatte. - Mir wäre letzteres wichtiger und ich würde zähneknirschend wegräumen (wenn es nicht möglich ist, das andere Kind dazu zu motivieren aufzuräumen). Natürlich hast du Recht, aber man kann auch vor lauter Prinzipien zur Spaßbremse werden.

Da gibt's Schlimmeres,

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.