Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hofi2 am 23.06.2009, 18:18 Uhr

Konsequenzen / Strafe

Bei Annika zieht am besten, wenn sie nicht mit ihrer Freundin draussen spielen darf. Sie ist allerdings erst 8,5 Jahre alt. Fernsehverbot interessiert nicht so, PC eh nicht und Nintendo etc. hat sie nicht.
Wie wärs also mit Freundeverbot, Taschengeldstreichen o.ä.?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Konsequenzen

Hallo, unser Kleiner wird jetzt bald zwei Jahre. Er ist recht wild und doch haben wir ihn ganz gut "unter Kontrolle". Meine Frage ist manchmal nur wie ich ihm bestimmte Dinge begreiflich machen soll. Folgendes: Zum Beispiel will er manchmal abends die Zähne nicht ...

von Anti00 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Essen eine Katastrophe - logische Konsequenzen?

Er isst mit, morgens Frühstück, er hat definitiv Hunger. Fängt aber an, mit dem Essen zu spielen, oder es auszuspucken, oder aus dem Mund zu puhlen. Wenn ich dann sage: Mit dem Essen wird nicht gespielt, wenn du weitermachst, hast du keinen Hunge rund die Mama räumt das Essen ...

von Hotsprings 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Kinderregeln und Konsequenzen - eure Beispiele

Ich habe zwei Jungs, 1 und 3J Bisher dachte ich, dass ein einfaches NEIN reicht und dass man viel mit Kindern reden sollte, und Verständnis das A und O sei - wohl nicht ganz ausreichend?! Welche Reglen habt ihr aufgestellt und welche Konsequenzen, wenn sie nicht ...

von YPW05 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Strafen im Kindergarten?!

Hallo, ich bin gerade etwas entsetzt! Ich habe meinen Sohn heute um 16.00 Uhr im KiGa abgeholt, er empfing mich mit den Worten“……Mama ich habe solchen Hunger, ich durfte heute nichts essen.“ Er erzählte mir dann, dass er nicht aufräumen wollte und darum nicht mitessen durfte. ...

von Ana1 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Konsequenzen, sorry etwas länger geworden

Ich hab hier mal ein bisschen mitverfolgt und eigentlich sind ja alle der Meinung, dass man liebevoll erziehen sollte und das Grenzen wichtig sind. So, beim durchsetzen und einhalten der Grenzen gehen die Meinungen ja weit auseinander. Manchmal binb ich mir auch sehr ...

von Luni2701 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

welche konsequenzen setzt ihr ein

Hallo Brauche mal eure hilfe. Und zwar habe ich grad ärger mit meinem sohn (fast 3) Er macht nur noch mist und ich weiß nicht welche konsequenzen oder strafen ich da noch einsetzten soll. beispiel.:Heute morgen werde ich um 5 uhr morgens wach und höre krach in der küche.Da ...

von mäusemama 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.