Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 25.06.2019, 11:21 Uhr

Kind ißt nur ungesunde Sachen

Bei uns auch familiärer Hang zum Übergewicht.
Wir haben allerdings gewisse Dinge gar nicht zuhause.
Wenn jemand das Essen nicht schmeckt, dann gibt es etwas anderes, allerdings in der selben Kategorie (also wenn jemand keine Tomaten mag, dann eben Gurken, Kolrabi oder Obst-Beilage).

Vor allem gehen wir gemeinsam einkaufen und Kinder sind sehr neugierig. Wir haben schon alle möglichen Gemüse und Obstsorgen gekostet (das wird klein zerschnitten und am Tisch platziert, sodass sich jeder das nehmen kann was er möchte).

Pommes haben wir z.B. nie zuhause - die gibt es ab und zu mal im Urlaub.
Und ob deine Diät so gesund ist, mag ich bezweifeln.
Schau, dass sich dein Sohn ausgewogen ernährt.

Und bei der Schuljause würd ich mir auch keine Sorgen machen. Brot mit Obst/Gemüse/Käse/Wurst mitgeben.
In Deutschland ist noch kein Kind beim voller Jausenbox bzw. vollem Mittagstisch verhungert. Dann ist er eben mal eine Mahlzeit nicht mit - dafür hat er bei der nächsten Hunger und isst ev. Dinge, die er vorher nicht mochte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.