Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.06.2019, 10:48 Uhr

Kind ißt nur ungesunde Sachen

Hej!

ich gege Luna Sophie Recht, daß es ein Fehler ist, Essen (Schlafen, andere Dnige) ausdrücklich zu mtehma zu machen und asomit zum problem.

Ansonsten stellt sich bei mir schn in der Überschrift die frage:
Wer kaufzt bei Euch ein? Wer kocht?
DU!
Also bestimmst Du,was es gibt - udn er kann wählen, was er davon ißt und wieviel.
Ohne Kommentare, ohne Blicke, ohne sonstwas.
DU bist für dasAngebot zuständig, und für die gute Laune bei Tisch (die einem vergeht, wenn einem jeder Bissen analysiert wird, so daß man fühlt man müsse sich rechtfertigen, das eine ja und das andere nein gegessen zu haben etc.)
Er ist für das verantwortlich,was er in den Mund steckt.

Und dann gibt es nicht mehr jeden Tag Pommes und Nudeln, dann gibt es auch keine Extrawürste, dann wird gegessen,was da ist - so unapettitlich und ungenießbar wirst Du kaum kochen.
Man kann sich schlechte (Eß-)Gewohnehiten auchwieder abgewöhnen ,es dauert nur leider deutlich länger als sie sich zuzulegen - und es ist meistens mit Ärger nud (Selbst-)"Schmerz" verbunden, aber es geht.

Solange Dein Sohn weiß, er kommt mt seinen Pommes letztendlich irgendwann doch durch, wieso sollte er sich da bemühen, anderes zu essen?
Es ist immer eine Frage, wie konsequent DU wirklich willst, daß das gegessen wird, was Du kochst.

Bei uns gab es übrigens so 2-3 Sachen,d ie man wirklich nich essen mußte - da hatte ichdan einen RestdesVortages oder es gab ein Butterbrot, ansonsten suchte man sich raus, was man essen woltle -wir aßen auch nicht ätglich Eintopf, sso daß das wirklichging.

Und.
Kinder haben Phasen, wo sie mal wochenlang nur das eine oder nur das andere essen, daraus entststehen noch kenme schlimmen Angewohnheiten, wenn man sie in Ruhe läßt und sie bei Tisch dabei läßt - allerdings nicht extra ein leckeres Pommesmenu als Ersatz herbeizaubert.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.