Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 23.06.2019, 21:05 Uhr

Kind ißt nur ungesunde Sachen

Ich habe eben auch nochmal zurück gelesen. In älteren Beiträgen steht, dass du dir Sorgen machst, weilerEssen verweigert und es geht daraus hervor, dass er dann das bekommt, was er möchte. Nutella-Brote,Nudeln und all sowas.
Das Ding geht also schon länger. Dem Kind geben,was es möchte,damit es überhaupt was isst, ist keine (gute) Lösung des vermeintlichen Problems. Ein Problem wird es nämlich erst dann,wenn die Eltern es zu einem machen.
Jedes Kind hat Mal Tage, an denen es wenig bis gar nichts isst.
Sei es aus Trotz, Krankheit, Unwohlsein oder einfacher Appetitlosigkeit.
Dein Kind hatte aber schnell den Bogen raus,dass Mama ihm nahezu alles anbietet,nur damit er überhaupt was isst. Ungesund oder nicht,spielte DA keine Rolle.
Jetzt allmählich machst du dir aber Gedanken( was ich sehr gut nachvollziehen kann) ob das dem Kind und seiner Figur und Gesundheit auf lange Sicht guttut.
Ich denke ihr steckt da schon zu lange in dieser Spirale. Mein Rat wäre daher eine professionelle Ernährungsberatung.
Oft übernehmen die Krankenkassen das

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.