Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 20.02.2022, 10:43 Uhr

In dieser Generation war das noch nicht so heikel…

Hallo,

das ist glaube ich, ein Generationen-Problem. Heute ist man sehr empfindlich und niemand (auch nicht die Lehrer etc.) dürfen einem Kind ohne Absprache ein Medikament verabreichen.

In der Generation Deiner Eltern aber war das anders. Das Geben eines rezeptfreien Hustensafts ist hier eher nicht der Rede wert.

Von daher wäre es zwar richtig gewesen, Dich zu informieren. Aus Sicht der Großeltern war aber keine Übergriffigkeit passiert, und sie wollten Dich auch nicht übergehen, sondern meinten es einfach gut.

Ich würde das Gespräch suchen und würde dann sagen, dass Du weißt, dass sie helfen wollten. Dass Du aber nicht möchtest, dass sie auf eigene Faust Medikamente geben, auch keine scheinbar harmlosen. Sag ihnen, dass sie nächstes Mal kurz fragen sollen, egal um welches Mittel es geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.