Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 26.01.2021, 11:35 Uhr

Ich bin frustriert

Mein Kleiner ist exakt so alt wie Deine Tochter, er ist auch zu früh geboren worden (bei 33+5) und vieles von dem, was Du beschreibst, kenne ich auch von ihm, auch er kann z.B. mit Fragen nach seinem Alter nichts anfangen, Aufforderungen, irgendetwas zu tun, werden grundsätzlich mit "nein" beantwortet und aufräumen tut er auch nicht allein und erst recht nicht auf Aufforderung. Er quasselt aber wie ein Wasserfall, ist sehr kreativ und kann sich gut beschäftigen und gut auf Dinge, die ihn interessieren, konzentrieren, "zurückgeblieben" ist er definitiv nicht und es ist von der Frühgeburtlichkeit auch nichts mehr zu merken.

Also, das einzige, was ich an Deinen Schilderungen etwas bedenklich finde, ist die Sprachentwicklung, dass sie nicht altersentsprechend spricht. Diesbezüglich seid Ihr aber doch in der Abklärung, das würde ich einfach abwarten. Ansonsten wirkt sie nach Deinen Beschreibungen aber sehr "normal".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.