Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabina0 am 16.01.2021, 23:53 Uhr

Baby hat hunger, will aber Milch nicht trinken

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und sie möchte die Pre nicht trinken. Egal ob wir es in 2,3 oder 6h probieren sie möchte nichts oder nur 50ml. Es ist immer ein Kampf, weil sie so unruhig ist. Wir müssen während dem Trinken ihr etwas singen oder die Spieluhr laufen lassen. Sie muss immer beschäftigt werden damit sie trinkt. Sie zahnt auch noch. Wir haben uns gedacht, dass sie vielleicht schmerzen während dem Trinken hat, deshalb haben wir ihr die Milch versucht über einen Löffel zu geben, hat aber auch nicht funktioniert. Jetzt haben wir die Marke gewechselt und es ist leider immer noch wie davor. Was sollen wir noch tun? Ist das normal

 
4 Antworten:

Re: Baby hat hunger, will aber Milch nicht trinken

Antwort von Irish83 am 17.01.2021, 13:12 Uhr

Schwierig, wenn sie ausreichend über den Tag verteilt trinkt würde ich noch etwas abwarten. Vielleicht sind es wirklich nur die Zähne, oder sie hat gerade weniger Hunger. Eventuell könnt ihr aber auch den ersten brei einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat hunger, will aber Milch nicht trinken

Antwort von Sabina0 am 17.01.2021, 15:45 Uhr

Brei geben wir ihr schon seit 1 Monat. Sie verträgt es gut und uns kommt auch vor, dass sie lieber den Brei isst. Wir geben ihr momentan aber nur 1x max. 2x am Tag Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat hunger, will aber Milch nicht trinken

Antwort von warum7 am 17.01.2021, 17:48 Uhr

Hallo wenn du dir Sorgen machst würde ich doch den Kinderarzt schauen lassen.
Hat sie genug nasse Windeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach 2 Kindern sehe ich das gelassen

Antwort von Caot am 18.01.2021, 12:26 Uhr

Es kann am zahnen liegen, es kann einfach an Umstellungen liegen, es kann am Gesundheitszustand liegen.

Wenn die Windeln nass sind, dann würde ich keine Panik schieben. Wenn Du unsicher bist, geh zum Kinderarzt.

Du könntest den ersten Brei mal versuchen. Sitzt sie schon? Dann aus einem Becher probieren lassen. Es geht eh nur mit Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Will nicht schlafen (Vorsicht laaang)

Huhu, Wir haben leider leider ewig mit dem Thema Schlaf zu tun. Unser 3 jähriger Sohn hat ein ganz blödes Verhältnis zum Schlaf und das geht schon soo lange so.. Jetzt dachte ich es hätte sich beruhigt aber heute hatte er einen "Rückfall" und ich habe etwas Angst dass es ...

von subidu 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Mein Kind macht was es will, weis nicht Wass ich noch machen soll

Hi, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Seitdem er auf der Welt ist, ist nur anstrengend. Wenn er sich an Regeln halten soll, hört er nicht. Macht das was er will. Konsequenzen die darauf folgen sind ihm scheiss egal. Interessiert ihn nicht. Er ist denke ich Eifersüchtig auf seinen ...

von Cat1 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Sohn will nicht auf den Topf

Hallo, unser Sohn ist jetzt 3 Jahre alt, eigentlich für sein Alter schon sehr weit (spricht schon komplett und versteht auch sehr viel) aber das mit dem Töpfchen / Klo klappt irgendwie nicht. Eigentlich geht er auf den Topf, wenn er zB badet (meist 2mal die Woche) geht er ...

von ck2k14 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Kind will nicht auf normale Toillette

Hallo, auch wir haben ein kleines Problem. Unzwar weigert sich mein Kind überall auf Toillette zugehen. D. h. zuhause haben wir eine Kleinkindtoillettensitz. Darauf geht sie ohne Probleme. Meine Tochter ist auch schon so gut, wie trocken; brauch also keine Windel mehr. ...

von Mut1ti2 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Will nicht mit anderen Kindern spielen

Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin. ... Unsere Tochter ist 4,5 Jahre alt. Wir wollten uns nächste Woche mit anderen Mädchen in ihrem Alter und deren Muttis verabreden zum quatschen und spielen. Ich habe das meiner Tochter nun erzählt und sie möchte nicht. Sie hat ...

von Kiki1981 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Trinken

Hallo mein Name Ist Thea Ich habe eine frage mein Sohn der isst sehr viel aber trinkt zu wenig könnt ihr mir da Tips geben das ich ihn dazu bringen mehr zu trinken er wahr ein frühchen ist jetzt 15 Monate koriegiert wäre er jetzt erst 11 monate. Er bekommt noch Flasche trinkt ...

von Thea38 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

16 Monate und will nicht mehr gefüttert werden

Hallo liebe Mamis und Papis, vllt. finde ich ja hier Rat. Ich weiß nicht ob dieses Thema hier reinpasst, aber ich versuchs trotzdem mal. Mein Sohn ist 16 Monate alt und will nicht mehr gefüttert werden, sondern möchte allein essen. Bei der Tagesmutti klappt das super...er ...

von Gzed 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

14 mon und schreit wenn er sein Willen nicht bekommt

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich unbedingt eine Lösung finden möchte , bevor ich hier ganz durchdrehe . Mein Sohn ist 14 mon. und schreit durchgehend wenn er sein Willen nicht bekommt, jedes wickeln ist ein Machtkampf ( und er wiegt schon 14200 gram und ist ...

von Lanaria82 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

4 jährige will nicht mehr allein einschlafen

Hallo,ich brauche mal Rat oder Anregungen. Meine 4,5 jährige schläft seit etwa einem halben Jahr in ihrem Kinderzimmer allein ein,vorher im Familienbett.Es war aber so,das sie selten die ganze Nacht allein durchgeschlafen hat in ihrme Bett,sie kam meist immer ab ca Mitternacht ...

von miamouse1 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

4 jährige will sich nicht von Freundin verabschieden ....

Hallo hier, vielleicht kennt ihr ähnliches.Meine Tochter ist 4 und vom Typ in großen Gruppen eher schüchtern,auch in der Kita.Dort hat sie eine beste Freundin,gleichen Alters,sie hängen beide meist nur zusammen und besonders meine Tochter klammert und ist fixiert auf diese ...

von miamouse1 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.