Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabina0 am 16.01.2021, 23:53 Uhr

Baby hat hunger, will aber Milch nicht trinken

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und sie möchte die Pre nicht trinken. Egal ob wir es in 2,3 oder 6h probieren sie möchte nichts oder nur 50ml. Es ist immer ein Kampf, weil sie so unruhig ist. Wir müssen während dem Trinken ihr etwas singen oder die Spieluhr laufen lassen. Sie muss immer beschäftigt werden damit sie trinkt. Sie zahnt auch noch. Wir haben uns gedacht, dass sie vielleicht schmerzen während dem Trinken hat, deshalb haben wir ihr die Milch versucht über einen Löffel zu geben, hat aber auch nicht funktioniert. Jetzt haben wir die Marke gewechselt und es ist leider immer noch wie davor. Was sollen wir noch tun? Ist das normal

4 Antworten:

Re: Baby hat hunger, will aber Milch nicht trinken

Antwort von Irish83 am 17.01.2021, 13:12 Uhr

Schwierig, wenn sie ausreichend über den Tag verteilt trinkt würde ich noch etwas abwarten. Vielleicht sind es wirklich nur die Zähne, oder sie hat gerade weniger Hunger. Eventuell könnt ihr aber auch den ersten brei einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat hunger, will aber Milch nicht trinken

Antwort von Sabina0 am 17.01.2021, 15:45 Uhr

Brei geben wir ihr schon seit 1 Monat. Sie verträgt es gut und uns kommt auch vor, dass sie lieber den Brei isst. Wir geben ihr momentan aber nur 1x max. 2x am Tag Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat hunger, will aber Milch nicht trinken

Antwort von warum7 am 17.01.2021, 17:48 Uhr

Hallo wenn du dir Sorgen machst würde ich doch den Kinderarzt schauen lassen.
Hat sie genug nasse Windeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach 2 Kindern sehe ich das gelassen

Antwort von Caot am 18.01.2021, 12:26 Uhr

Es kann am zahnen liegen, es kann einfach an Umstellungen liegen, es kann am Gesundheitszustand liegen.

Wenn die Windeln nass sind, dann würde ich keine Panik schieben. Wenn Du unsicher bist, geh zum Kinderarzt.

Du könntest den ersten Brei mal versuchen. Sitzt sie schon? Dann aus einem Becher probieren lassen. Es geht eh nur mit Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten