Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa23 am 08.01.2021, 11:42 Uhr

Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Hallo, habe mich gestern abend geduscht und währenddessen klopfte mein 9 jähriger Sohn an die Tür das er auf die Toilette müsse und ob er kurz rein kommen kann und gehen darf. ich fragte ihn dann ob er pinseln kann wenn ich fertig bin dauert nicht mehr lange. Er sagte dann das er Groß muss und es dringend ist. ich dachte mir dann sowas muss man halten können und sagte du kannst gehen wenn ich fertig bin. Als ich raus kam saß er dann weinend auf der Couch. Habe mir dann Vorwürfe gemacht. Aber ich habe leider nur eine Toilette. Habe ich mich falsch verhalten ?

49 Antworten:

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von warum7 am 08.01.2021, 12:20 Uhr

Alles gut. Das kann doch passieren. Es ist doch kein Schaden entstanden. Bei uns klopft es auch garantiert jemand an die Tür wenn man duscht und unsere Antwort ist auch immer das man gleich fertig ist. Also ein ganz normales Familienleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von pauline-maus am 08.01.2021, 12:43 Uhr

hier wäre es kein problem gewesen , weder für den duscher noch den toibesucher.
wir hätten uns aneiander nicht gestört.

bist du aber eher für intimsphäre, dann ist das eben so und wäre die toi bestzt gewesen hätte er auch warten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von Sille74 am 08.01.2021, 13:50 Uhr

Also bei uns dürfen andere Familienmitglieder ins Bad kommen und auch zur Toilette dort, wenn andere duschen...

Das ist aber in der Tat nicht jedermanns Sache. Wenn Ihr das nicht wollt und da andere Regeln habt, ist das natürlich grundsätzlich auch ok. Ich finde aber, wenn das Kind glaub- und ernsthaft versichert, dass es sehr dringend ist bzgl. Toilette, könnte man da sich schon ein Handtuch umschlingen und eine Ausnahme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von sunnydani am 08.01.2021, 13:52 Uhr

Ich hätte ihn auch gehn lassen. Aber wenn ihr diese Regeln habt, dass jeder ungestört im Bad sein will, dann ist das nun mal so und er wird es ja kennen.
Es ist nichts passiert, er hat es ja einhalten können und somit würde ich mir da jetzt keine weiteren Gedanken darüber machen.
Blöd wäre es gewesen, wenn er sich angemacht hätte, aber das war ja nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von kirshinka am 08.01.2021, 13:57 Uhr

Äh - ja! Falsch verhalten.

Was soll das?

Frag dich mal, welche issues du hast, dass du nicht willst, dass dein Kind aufs Klo geht.

Hier gilt „nicht WC wenn Dusche“ nur für die Erwachsenen.

Ansonsten ist die Türe unverschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von warum7 am 08.01.2021, 14:07 Uhr

Wieso die Frage was das soll.
Es ist ihre Regel und gut ist. Ist doch in Ordnung wenn sie es so möchte. Ist doch nun wirklich nix schlimmes passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von WonderWoman am 08.01.2021, 14:51 Uhr

und welche issues hast du, dass du hier so rumpöbeln musst und deine eigenen empfindungen als alleine gültig ansiehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von warum7 am 08.01.2021, 15:06 Uhr

Das kann ich nur unterschreiben.
Wer schlechte Laune schiebt, sollte nicht antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von Monroe am 08.01.2021, 15:39 Uhr

Hier wäre das kein Problem gewesen. Wenn man muß, muß man. Und gerade bei einem meiner Kinder, das eher unter Verstopfung leidet, würde ich es nicht warten lassen. Klar, hätte ich auf der Toilette gesessen, hätten andere warten müssen. Aber das geht ja eigentlich schneller als duschen. Vielleicht musste dein Sohn vorher schon zur Toilette und konnte es dann wirklich nur noch schwer halten. Das kann echt unangenehm sein, kennen wahrscheinlich alle Menschen.
Privatsphäre und Familie passen hier (leider) auch nicht immer unter einen Hut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte anders reagiert

Antwort von Caot am 08.01.2021, 16:24 Uhr

nämlich: ich hätte aufgehört zu duschen und hätte meinem Kind den Vorrang gegeben.

Unabhängig davon dürfen meine Kinder auch ins Bad wenn ich dusche. Uns stört das nicht.

Wenn das aber eure Regeln sind, sind sie halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre bei uns kein Problem gewesen

Antwort von cube am 08.01.2021, 16:31 Uhr

Kind hätte gedurft während ich dusche und es eben echt dringend ist.

Aber wenn ihr das anders handhaben möchtet, ist das auch ok. Ich würde höchstens mal mit Kind reden, dass du es nicht böse gemeint hast/ihn ärgern wolltest, du es aber einfach nicht schön findest usw. Kein Riesenthema draus machen, aber wenn es ihn so gekränkt hat oder er Angst hatte, in die Hose zu machen, würde ich noch mal nett mit ihm reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von taram am 08.01.2021, 17:12 Uhr

Naja, ich finde es albern, einem Kind die Notdurf zu verwehren...siehst ja was was passiert ist...dein Kind hat geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von Ivdazo am 08.01.2021, 17:50 Uhr

Ich frage mich eher, wieso ein 9-Jähriger weint, wenn er mal für 3-5 Minuten mit dem Klogang warten muss. Aber, solche Kinder gibt es wohl auch, auch wenn ich sie noch nie persönlich erlebt habe.
Ich mag es nicht, wenn man mich im Bad stört, und ich bin dafür, dass ein Mensch (egal welchen Alters, außer er ist hilfebedürftig) in Ruhe aufs Klo gehen kann, also ohne dass jemand dabei ist und duscht. Und ja, ich stelle es mir so vor, dass ich nicht wollen würde, dass mein 9-Jähriger Sohn mich nackt sieht. Ob es tatsächlich so eintrifft, sehe ich dann in etwa 6 Jahren. Noch darf er mich öfters nackt sehen.

Bei uns herrscht eine andere Regel: wenn jemand das Bad/Klo für längere Zeit besetzt (länger als 5 Minuten), dann fragt man alle anderen, insbesondere die Kinder, ob jemand aufs Klo muss. Wenn ja, geht man schnell. Wenn nein, wartet man, bis der Fragende fertig ist, so lange es eben dauert. Stunden hockt keiner von uns im Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von pauline-maus am 08.01.2021, 21:14 Uhr

Darf ich fragen warum dein Kind dich dann nicht nackt sehen darf?
Ganz ohne Wertung , sondern einfach aus Interesse , weil Nacktheit ja eher etwas natürliches ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von alexa23 am 08.01.2021, 21:30 Uhr

Er darf mich natürlich nackt sehen habe damit kein Problem. Ich dachte mir in dem Moment nur er wird ja wohl warten können bis ich fertig bin. er hat nur gemeint er traurig das ich ihn so behandelt habe und ich hätte ja in ruhe fertig duschen können während er auf den Klo sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von pauline-maus am 08.01.2021, 21:36 Uhr

Ich meinte nicht dich;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von alexa23 am 08.01.2021, 21:39 Uhr

sorry
aber vielleicht hat sie ja doch Recht mit ihrer Sichtweise??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von pauline-maus am 08.01.2021, 21:44 Uhr

Ein Richtig oder Falsch gibt es wohl nicht.jeder muss es für sich entscheiden , wo seine Grenzen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von WonderWoman am 08.01.2021, 22:17 Uhr

mir wäre es egal, ob mein kind mich nackt sähe. aber ich möchte bitte ohne den geruch von fäkalien zuende duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von pauline-maus am 08.01.2021, 22:20 Uhr

Das ist ein Einwand der zählt .
Mein Kind hat mir schon faekalisch das Gesicht verschönert im babyalter ,das stört mich auch der Geruch des restproduktes von ihr wenig.
Sonst bin ich aber sehr pingelig, bei anderen könnte ich es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von Ivdazo am 09.01.2021, 10:27 Uhr

Ich mag es nicht, wenn Männer mich anschauen, so schon nicht, und wenn ich nackt bin, schon gar nicht. Die eine (!) Ausnahme ist jeweils genau dieser eine Mann, für den ich Gefühle habe.
Und ich befürchte, dass mein Sohn für mich mit 9-10 Jahren schon zu "Männern" gehören wird. Vielleicht kommt es anders, vielleicht habe ich dann eine andere Einstellung Männern gegenüber, oder vielleicht (was ich hoffe) ist die Vertrautheit zwischen meinem Sohn und mir dann groß genug, um dieses Unwohlsein-Gefühl erst gar nicht entstehen zu lassen. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von alexa23 am 09.01.2021, 12:40 Uhr

Heute spinnt er total, weiß nicht was mit ihn los ist. kann es nicht glauben das mein Verhalten der Auslöser für die heutige Situation ist. Er verweigert das Essen, dann muss er nicht mehr aufs Klo. Zähne putzt er sich nicht mehr, liegt nur auf der Couch und schaut fern und wenn seine kleine Schwester ihn fragt ob sie spielen verrät er sich komisch. er verkrampft sich total und Lena hat vorher zu ihn gesagt musst du AA, du stinkst. Dann hat er sie angeschrienä, sie stinkt selber.
mir ist das langsam alles zuviel und wenn er sich weiter so verhält gebe ich mit ihm zum Psychologen
spätestens wenn er richtig hunger bekommt, wird er was essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von Monroe am 09.01.2021, 12:47 Uhr

Vielleicht hat er Verstopfung? Das würde auch die Tränen gestern erklären.
Hast du etwas Zuhause das abführend wirkt? Einen Versuch wäre es wert, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von pauline-maus am 09.01.2021, 13:27 Uhr

ich sehe hier kein problem ,welches zu einem psychlgen gehört!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von alexa23 am 09.01.2021, 13:53 Uhr

ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von pauline-maus am 09.01.2021, 13:54 Uhr

wie formulierst du dann den grund für einen termin???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von alexa23 am 09.01.2021, 14:29 Uhr

verhaltensauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von pauline-maus am 09.01.2021, 14:40 Uhr

okayyyyyyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht doch nicht ums recht haben

Antwort von Caot am 09.01.2021, 15:18 Uhr

wenn Ihr das so macht, wie ihr es macht, dann macht ihr es so. Mit richtig/falsch hat das doch nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von Pebbie am 09.01.2021, 16:13 Uhr

Man kann ja nur sagen, wie es bei einem selber läuft, von daher ist die Frage ob es ein Fehler von Dir war, eher müßig.

Bei uns waren die Badezimmertüren beim Duschen oder Baden bis vor ca. 1,5 Jahren immer offen. In der Familie meines Mannes, und auch meiner, war es ebenfalls so.
Mein Sohn ist ( da war er schon jenseits von 10 Jahren ) sogar auf die Toilette gegangen, wenn ich in der Wanne lag. Er hat dann gefragt und ich hatte nichts dagegen. Da ging es "nur" um das kleine Geschäft. Wir haben 2 WCs im Haus, und er war zu faul runter zu gehen
Seit einem Jahr hat mein Sohn seine erste Freundin, und seitdem sind die Türen verschlossen.

Zu Deiner Frage: ja, ich hätte ihn rein gelassen. Ich denke jeder weiß wie es ist, wenn man plötzlich dringend austreten muss und kein WC ist greifbar.
Zur Vermeidung künftiger solcher Situationen könnte vor dem Duschen gefragt werden ob jemand vorher zur Toilette muss.
Ich glaube es täte mir sehr leid, wenn ich mein Kind wegen so einer Sache weinend vorgefunden hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es ihr regeln sind, warum fragt sie dann nach der meinung hier?

Antwort von mellomania am 10.01.2021, 11:06 Uhr

ich sage auch, ja. falsch verhalten. hier kommt auch ins bad wer will und wann. das sind unsere regeln. und hinter denen stehe ich, da frage ich nicht in einem forum ob das falsch war.
und es ist falsch gewesen, sonst hätte das kind nicht geweint. das gäbe es bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von lejaki am 10.01.2021, 12:31 Uhr

Hier sind dor Türen bei meinem Mann und mir nicht verschlossen wenn wor duschen. Es darf jeder parallel rein, der rein will um sich fertig zu machen oder um zu pinkeln (was auch oft passiert, da zu faul zum runter laufen)

Die Teenietöchter schließen sich inzwischen beim Duschen ein. Auch ok.

Beim Baden schließt sich jeder ein, das sind ungestörte längere Ruhemomente. Aber da wird vorher gefragt, ob noch jemand ins Bad möchte vorher.

Großes Geschäft schließt jeder für sich ab, aber wir haben eine 2. Toilette, kein Problem.

Hätten wir nur 1 Toilette, ja ich hätte den Sohn reingelassen wenn er sagt ist dringend. Da ich seit meine Kinder größer sind nicht unbedingt beim großen Geschäft dabei sein muss und es riechen muss, wäre ich kurz aus der Dusche gehüpft und hätte danach weiter geduscht und wenn es so dringend gewesen wäre, hätte er eben parallel aufs Klo gehen müssen, hätte ich auch überlebt den Geruch.

Jetzt macht ihr ein Drama draus. Sprich mot ihm und dann sollte es hoffentlich gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von Monroe am 10.01.2021, 14:51 Uhr

Sorry aber... Ich sehe da keinen verhaltensauffälligen Jungen. Er ist mies drauf, das kann schon mal vorkommen. Frag ihn doch erstmal as er hat. Hat er vielleicht Schmerzen oder fühlt sich nicht gut? Beschäftigt ihn was?
Wenn er viel vor dem Fernseher hängt... Ja, auch dann werden Kinder manchmal "komisch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä? verhaltensauffällig? du scheinst nicht zu wissen was das ist. das arme kind

Antwort von mellomania am 10.01.2021, 15:51 Uhr

sorry, hab jetzt mal alles nachgelesen. aber es wird gründe haben warum er so ist. du schleifst ihn wegen EINEM mal zum psychologen? und nennst das verhaltensauffällig? na dann könnte ich seit jahren mit den kindern jeden tag zum psychologen. das kind tut mir leid wenn du das ernst meinst sorry. du scheinst nicht zu wissen was verhaltensauffällig ist und was kindliche entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von sandburg21 am 10.01.2021, 17:50 Uhr

Kann es vielleicht sein, das er Zahnschmerzen hat?
Meine Tochter ist auch 9J alt und bekommt gerade Backenzähne. Sie ist genauso. Emotional sehr empfindlich (sehr kurze Zündschnur) und gleichzeitig schlecht gelaunt und hat wenig Appetit. Wenn ich ihr etwas gegen die Schmerzen gebe geht es etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von AKAM am 11.01.2021, 10:04 Uhr

Hallo,

falsch oder richtig gibt es in dem Fall nicht. Das sind familieninterne Regeln, die man aufstellt, wie es einem selbst behagt. Ich bin auch lieber allein im Bad und habe meine Ruhe. Trotzdem war hier die Tür jahrelang immer offen, solange die Kinder klein waren, obwohl wir nicht nur ein WC haben.
Mich hat es irgendwann gestört, dass meine Kinder ungefragt ins Bad gestürmt sind, um mir was zu erzählen, was zu fragen etc. - nicht, um die Toilette zu benutzen, sondern weil alles immer superwichtig war und sie nicht warten konnten/wollten. Ich habe dann abgeschlossen, damit ich meine Ruhe habe. Inzwischen sind meine Kinder in der Pubertät und wollen auch nicht, dass jemand reinplatzt, also schließen sie ebenfalls ab.

Würde mein Kind aber ganz dringend auf die Toilette müssen, würde ich es reinlassen.
Und in Zukunft eben Bescheid geben, wenn ich duschen will, und fragen, ob jemand vorher noch zur Toilette muss. Es kommt ja auch drauf an, wie lange man duscht.

Und wie man mit dem Kind in der Situation kommuniziert. Dass er geweint hat und sich im Nachhinein jetzt so verhält, zeigt ja, dass ihn das schon sehr verletzt hat. Vielleicht ist er generell sehr sensibel? Hast du hinterher mit ihm gesprochen?

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du findest ihn verhaltensauffällig, weil

Antwort von cube am 11.01.2021, 12:44 Uhr

er sich nicht die Zähne putzen will, gerade nichts essen mag und nur TV schaut?
Also erst mal lasse ich mein Kind ganz sicher nicht mit 9 TV schauen wie er lustig ist.
Da musst du dich sicher nicht wundern, wenn er lieber weiter glotzen will als mit der kleinen Schwester zu spielen. Ich kenne kaum ein Kind in dem Alter , das freiwillig die Glotze aus macht um die kleine Schwester zu bespaßen :-)
Das ist also schon mal nicht verhaltensauffällig.
Zähne putzen verweigern bzw. nicht sofort pronto machen - auch normal.
Nichts essen wollen - auch normal. Ich hab auch nicht jeden tag den gleichen Hunger.
Vielleicht hat er auch Zahnschmerzen?
Wenn er nichts essen will, weil er dann auch nicht zur Toilette muss würde ich mal darüber nachdenken, warum dein Kind so verletzt über deine Weigerung, ihn zur Toilette gehen zu lassen ist - und mit ihm darüber reden, dass du ihn eben nicht verletzten wolltest.

Ich finde es ziemlich verwunderlich, wie schnell du von "was hättet ihr gemacht" auf "verhaltensauffällig" und "gehe zum Psychologen mit ihm" schwenkst für echt total normal Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du findest ihn verhaltensauffällig, weil

Antwort von ak am 11.01.2021, 13:39 Uhr

Ein 9jähriger kann Dir aber noch nichts weg gucken:-)

Ich hätte meinen Sohn rein gelassen.... wenn es so dringend ist.. Kennst ja wahrscheinlich selbst so ein Gefühl, wenn man einhalten muss....wie mies sich das anfühlt.

Er ist jetzt sauer auf Dich... kann ich auch verstehen.

Aber... wenn Du so empfindest... ist es auch o.k. Hoffe nur für Dich, dass Du nie in so eine Notlage kommst.

Denn irgendwann fangen sie an sich einzuschließen.... und dann kommst Du nämlich auch nicht rein.

Warum er jetzt zum Psychologen soll erschließt sich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du findest ihn verhaltensauffällig, weil

Antwort von warum7 am 12.01.2021, 10:11 Uhr

Hallo ich nochmal, ich lese bei Alexa einfach Unsicherheit raus und ihre Angst alles falsch zu machen.
Wir haben doch alle schon mal sicher abends im Bett gelegen und konnten nicht einschlafen, weil wir mit unserer Reaktion gehadert haben. Also mir ging es schon so.
Und nein der Zwerg hat sicher keinen Schaden davon genommen, er spürt einfach die Unsicherheit seiner Mama. Also Alex Kopf hoch, du machst das schon. Mamas sind eben auch nur Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du findest ihn verhaltensauffällig, weil

Antwort von pauline-maus am 12.01.2021, 13:12 Uhr

ich glaube das haben die meisten auch so empfunden
ab part two , wo es dann um verhaltensauffäligkeiten ging , war ich raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deinem Gefühl schließe ich mich an

Antwort von Caot am 12.01.2021, 16:13 Uhr

hier stimmt was nicht, wie ich so gerne zu sagen pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deinem Gefühl schließe ich mich an

Antwort von warum7 am 12.01.2021, 17:19 Uhr

In wie fern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deinem Gefühl schließe ich mich an

Antwort von pauline-maus am 12.01.2021, 21:33 Uhr

Die Geburt dieses Stranges noch einmal zu durchleben wäre etwa viel abverlangt.
Lies nochmal alles und dann solltest du verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deinem Gefühl schließe ich mich an

Antwort von warum7 am 12.01.2021, 22:10 Uhr

Okay mach ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deinem Gefühl schließe ich mich an

Antwort von pauline-maus am 12.01.2021, 23:16 Uhr

Nicht böse gemeint , nur so ein post ist eine kettenreaktion , die meist die ursprungsfrage verliert ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deinem Gefühl schließe ich mich an

Antwort von warum7 am 13.01.2021, 6:31 Uhr

Alles gut , ich habe es doch nicht als böse verstanden. Man darf doch auch seine Zweifel hier schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da schließe ich mich auch wieder an ;) @warum7

Antwort von Caot am 13.01.2021, 8:01 Uhr

Ich glaube man versteht es besser, wenn man sich alle noch einmal durch liest, auch die Stränge, die dann so "nebenbei" laufen. Für mich setzt sich da ein Bild zusammen. Und dieses Bild ist für mich eher traurig, wenn nicht sogar absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von Sabrina1994 am 02.04.2021, 10:14 Uhr

Jeder wie er will

Ich hätte kein Problem damit wenn mein Sohn auf die Toilette muss wenn ich Dusche.

Und wenn man muss dann muss man.

Als Kind versteht man solche Dinge eh falsch und nimmt alles Persönlich.

Bedeutet das er warsch dachte er Darf nicht auf die Toilette und dann war er verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hättet Ihr Hier Reagiert ?

Antwort von Sabrina1994 am 02.04.2021, 10:19 Uhr

Vil solltest du mal zum Physiologen sry aber wie du über dein Kind schreibst.

Macht mich richtig Wütend.

Hast kein Problem das er dich Nackt sieht und verweigerst ihn die Toilette weil dein Duschen wichtiger ist.

Dann macht er Probleme isst nicht und geht nicht mehr auf Klo.

Na dann frag dich mal lieber was du flasch gemacht hast.
Vil solltest du dein Sohn mal zu hören und mehr beachten

Denn es liegt meistens zu 80% immer an den Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten