Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 25.01.2021, 21:01 Uhr

Ich bin frustriert

Ich bin als erstes über dein aufräumen gestolpert, glaube mir von meinen sechs Kindern hat keines in dem Alter so aufgeräumt wie du es erwartest. Das waren zu 95% immer ich oder mein Mann und 5%das Kind
Zum Thema sprechen, mein mittlerer Sohn zum Beispiel hat sehr sehr spät erst gesprochen aus deinen Erzählungen war er ähnlich weit wie deine Tochter in dem Alter . Gut er hat mittlerweile ein ADHS festgestellt, aber in der Diagnostik die da gemacht wurde war auch ein IQ Test bei, sein IQ liegt bei106 mit ausgesprochener Begabung im sprachlichen Bereich.
Mit passender Förderung geht heutzutage verdammt viel. Mein Mann hat zum Beispiel einen Schwerbehinderten adoptiv Bruder, es hieß als er in die Familie kam das er immer auf dem Stand eines Kleinkindes bleiben wird. Meine Schwiegermutter hat mit Geduld und Spucke dafür gesorgt daß der junge lesen kann(!) , Er lebt heute mit 30 auf einen Bauernhof und arbeitet dort in der Landwirtschaft er ist ziemlich selbständig geworden, kann einkaufen gehen für seinen täglichen Bedarf und braucht nur wenig Hilfe.
Vielleicht ist deine Tochter so sensibel weil sie spürt das sie deine Erwartungen nicht erfüllen kann, es ist nicht schlimm anders oder langsamer zu sein es ist einfach ein anderer Weg.
Ach so mein adhsler Sohn, der auch sehr spät in der Entwicklung war besucht eine Regelschule, wird sicher einen Realschulabschluss schaffen können oder sogar Abi. Das wichtige war einfach das wir als Eltern immer hinter ihm gestanden haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.