Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 24.05.2006, 13:26 Uhr

es nimmt kein ende.....(lang)

´danke für deinen rat...wir haben es ihnen angeboten und die päda auch ....aber sie WILL nicht dahin, weil sie es für blödsinn hält.

mein mann wird ihr spätestens nä we den marsch blasen, weil sie philipp ihrer meinung ja immer noch in urlaub mitnehmen, obwohl wir schon oft genug gesagt haben, das es daran nichts zu rütteln gibt, er muss auch aus seinen erfahrungen lernen.

die pädagogin machte uns folgen vorschlag: zu den paten soll das kind ruhig alleine hin( in den sommerferien fährt er immer eine woche zu seiner patin)....das ist was besonderes für jedes kind und soll auch so sein...hannah darf ab nä jahr auch zu ihrer patin alleine ne woche urlaub machen....
die jeweiligen anderen paten kümmern sich net so dolle um die kids.
onkel udn tanten leben weit weit weg und von daher gibt es da die probs net.

zu den grosseltern sollen beide nur noch gemeinsam, damit genau hier philipp lernt rücksicht zu nehmen. er ist nicht alleine und es kann nicht immer alles nach seiner nase gehen...das sit SEIN problem, was wir ihm leider anerzogen haben zu viert und was nun korriergiert werden muss und auch kann!

meine eltern sehen es so wie wir, und handhaben es auch so...beide werden verwöhnt, aber in grundsätzlichen dingen sind wir uns einig und stehen auch miteinandern für alles ein!

meine eltern wohnen gute 500km weit weg, bei ihnen könnte ich es verstehen wenn sie die kids nur 3-5x im jahr für kurz sehen, das sie gegen alles gegen steuern...aber sie ziehen mit uns an einem strang....

ich erwarte dies halt nun auch von den schwiegis...aber sie wollen einfach nicht einsehen....

aber wir schaffen es, egal wie steinig der weg sein wird....es geht um philipp und letztenendes um unser gemeinsam familienheil, denn hannah und auch unsere beziehung leider schon arg und ist ziemlich strapaziert, weil sich fast ausschliesslcih alles um philipp dreht, das muss und wird sich aber ändern.

die päda hat auch gesagt, das es mit sicherheit wochen und monate wenn nciht sogar ein bis zwei jahre dauern wird, bis alles einigermassen im lot sein wird, es mal schlimme und aber uch wieder gute tage geben wird...

wir müssen halt durchhalten...und sie hilft uns dabei....

also so wie im tv dargestellt a lá supernanny wird es nicht funktionieren!

danke fürs zuhören...ich halte euch auf dem laufendem!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.