Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sokoban am 21.05.2006, 9:39 Uhr

Kratzbürste!!!

Hallo,
ich hab eine kleine Kratzbürste zu Hause! Mein Sohn Jannik ist jetzt 13 Monate und sobald er nackte Haut sieht, kriegt er ein Glänzen in den Augen und seine Hand geht schon richtig aufgeregt auf und zu :-). Auf jeden Fall kratzt und kneift Jannik ziemlich viel *aaaaahhhh*, Schmerz lass nach! Wie kann ich ihm das abgewöhnen, seh manchmal aus wie ein Streifenhörnchen, seine Fingerchen hinterlassen richtig schöne Striemen *autsch*.

In Hoffnung auf seeeeeehhhhhrrrr gute Vorschläge
Kathrin mit Kratzbürste Jannik

+habe den Beitrag auch in Rund ums Kleinkind gesetzt+

2 Antworten:

Re: Kratzbürste!!!

Antwort von saulute am 22.05.2006, 14:16 Uhr

Ähm, nicht zulassen? Wo ist das problem? MAn kann doch die Kinder abwehren oder ist er so blitzschnell, dass du nicht reagrien kannst. Wann macht er das? Wenn du dich ausziehst? Ein bisschen zu wenig Informationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzbürste!!!

Antwort von sokoban am 23.05.2006, 7:53 Uhr

Hallo Saulute,
mein Kleiner kann sich eigentlich ganz gut alleine beschäftigen und in der Zeit lese ich auch mal oder durchforste das Internet oder ich muss ihn auch mal hochnehmen zwecks Treppe hochtragen! Das sind die Gelegenheiten für ihn, auf mich zuzukommen und sich in mein Bein, Arm oder Gesicht zu krallen und immer ausweichen ist schlecht, kann ihn ja schlecht auf der Treppe runterlassen oder immer in Bewegung bleiben wenn er ankommt :-) Ab und zu will er ja schließlich wirklich nur spielen oder schmusen! Ach ja, und bei dem schönen Wetter hatte ich auch meist kürzere Sachen an, ansonsten schiebt er einfach die Sachen hoch und los gehts!
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten