Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfamilie am 21.05.2006, 19:31 Uhr

was vergessen...

Hallo und herzlichen dank für Ihren Rat!

Habe noch eine kleinigkeit vergessen.. unser 9 monate alter Sohn schläft immer bei uns auf dem arm ein, ich bringe es nicht übers herz ihn einfach so ins bett zu legen und ihn einfach sein zu lassen,zumal er sich einfach umdreht und dann wieder spielen will. evrwöhne ich ihn so zu sehr oder wie ist das? ist es besser wenn ich ihn einfach machen lasse? ich ertrage es nicht wenn er weint

1 Antwort:

Re: was vergessen...

Antwort von -tima- am 21.05.2006, 20:06 Uhr

Ich habe meine Jungs im Babyalter immer ganz vorsichtig und liebebvoll ins Bett gelegt wenn sie eingeschlafen sind . Zum einen ist es viel bequemer im Bett als auf dem Arm zu schlafen . Zum anderen wirst du später Schwierigkeiten bekommen , wenn du es so beibehälst wie bisher . Wenn das Baby generell auf deinem Arm eischläft und solange dort liegen bleibt bis es wieder wach wird , sprich nach dem Schlaf (je nach dem 1-2Stunden oder so ) das wird zum echten Problem . Je früher du es ihm abgewöhnst umso einfacher wird es für dich . Meine Mutter hat genau diesen Fehler mit meinem Bruder gemacht und sie konnte hinterher nochnicht einmal auf die Toilette gehen wenn sie alleine mit dem Baby zuhause war . Und das mußte sie dann bis zum Kindesalter durchziehen . Egal auf welchem Arm er eingeschlafen ist er ist immer bis zum Wachwerden dort liegen geblieben . Und sie hat es bereut
es ihm nicht früh genug abgewöhnt zu haben . Ich kann dir nur davon abraten .

tima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten