Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flöcki am 21.05.2006, 20:53 Uhr

sauber werden

hallo! bin etwas ratlos!...
unsere tochter (2,2jahre)ist sehr fit und weit für ihr alter. da sie nun schon seit etlichen wochen spass daran hatte auf dem klositz zu piseln(wie die"großen"),haben wir nun gemeinsam ein töpfchen und unterwäsche(also hemdchen u.höschen)gekauft.fand sie alles mächtig aufregend und toll. nun hat es drei tage lang geklappt.sie hat sich nicht ein einziges mal in die hose gemacht. selbst unterwegs nicht.was wir natürlich auch entsprechend gelobt und belohnt haben.
und dann heute...sie rennt weiterhin für jedes pipi auf den topf, aber hat sich drei mal in die hose gekotet.erst ohne große regung, dann mit den worten:"leider zu spät".
als wir zum späten nachmittag jemanden mit dem auto abholen mussten und ich ihr erklärte, daß wir nur für die fahrt!!!eine windel anziehen würden,war sie sehr dagegen.
soll ich es un ohne windel weiter durchziehen,oder bedeutet der heutige tag ,daß sie doch noch nicht so weit ist???
bin unsicher, weil ich sie ja auch auf gar keinen fall mit diesem thema bedrängen möchte.ist es jemandem vielleicht schon ähnlich ergangen?

3 Antworten:

Re: sauber werden

Antwort von mabelu am 21.05.2006, 21:07 Uhr

Kenn ich, unsere Tochter hat das ähnlich gemacht. Wir haben Ihr anfangs für unpratische Strecken (Auto, Bahn) eine Windel übergezogen, sonst so gelassen. Ach ja und natürlich Wechselsachen!!
Vielleicht kannst Du diese Trainingshöschen kaufen, Easy Up heißen die glaub ich- werden wie eine Unterhose angezogen- vielleicht lässt Deine Kleine das zu?!

LG Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden

Antwort von matastu am 21.05.2006, 22:06 Uhr

Mir gehts grad genauso. Aber da Emi partout keine Windel will, lass ich sie.
Im Moment macht sie groß meistens morgens, wenn sie die Nachtwindel noch anhat oder abends vorm ins Bett gehen.
Ich denke, sie lernts schon noch.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden

Antwort von flöcki am 21.05.2006, 22:15 Uhr

hi, tanja!
na ja gut....dann sind wir wohl wirklich nicht die einzigen, bei denen die anlaufzeit wohl etwas kurvenreich wird. danke auf jeden fall für deine mail.und alles gute für euch!
v.l.g.
dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten