Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 05.09.2007, 7:13 Uhr

die echte logische Konsequenz wäre, dass du ihm

klipp und klar sagst, dass seine Feier in seinem Saustall stattfindet, so wie er ist. Punkt basta.

Du könntest ihn ja zudem noch so ganz nebenbei fragen, ob bei den Kigafeiern, an welchen er vielleicht schon teilgenommen hat, das Zimmer des Geburtstagskind in etwa so ausgesehen hat wie seines.... Mehr würde ich gar nicht machen, für den Moment. Ich denke, da schaltet ein Denkprozess ein, der ihm dabei hilft, selbst auf die gloriose Idee zu kommen, dass man im sauberen und aufgeräumten Zimmer viel besser spielt.

ABER: vielleicht will er die vielen Kinder gar nciht in seinem Zimmer haben! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Kinder Probleme haben, fremde Kinder an ihre Sachen "ranzulassen".

Die Frage könntest du ja auch noch nachschieben.

Mein Verdacht ist, dass ihm das Unbehagen bereitet - die vielen Kinderhände an "seinen" Sachen...

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.