Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanne am 30.08.2007, 20:57 Uhr

spielsachen

hallo. aktuell haben meine tochter und ich eine kleine spielflaute. ich denke, neue spielsachen müssen gekauft werden. hat mir jemand tipps, was ich ihr kaufen könnte? sie ist jetzt 17 monate alt. folgendes hat sie: lego ( mag sie nicht) bauklötze, fingerpuppen, puppen, aqua doodle, bücher. puppenwagen, kugelbahn und sonstigen kleinkram. sie ist kein draufgänger typ, sondern eher eine, die sich hinsetzt und etwas lernen möchte.
danke für tipps
lg jeanne

3 Antworten:

Re: spielsachen

Antwort von b.blümchen am 30.08.2007, 21:50 Uhr

Hallo,
wie sieht es denn mit Bastelutensilien aus, wie z.B. Knete, dicke Buntstifte, Wasserfarben, Fingerfarben etc.?
Du könntest auch erste Einsteckpuzzle kaufen, damit fängt mein Sohn (18 Monate) nun auch langsam an zu spielen. Es gibt auch schon schöne Sachen von Playmobil für dei kleinen, damit spielt mein Sohn z.zt. ganz gerne!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen

Antwort von Schokotörtchen am 31.08.2007, 15:11 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit Baubechern (die man aufeinander oder ineinander stapeln kann) Formensteckkästen, erste Puzzles, ein paar Spielzeugtöpfe (zum Kochen), ein Brummkreisel, Schleich-Tiere, Bagger (für d4en Sand)

Das ist bei uns (Tochter, 19 Monate) an Spielzeug grade ganz in. (obwohl sie eher ein Wildfang ist)

Ausserdem spielt sie gern mit Alltagssachen, wenn ich koche, sitzt sie auf der Anrichte und löffelt getrocknete Bohnen von einem Behälter in den anderen, oder steckt sie sich in den Pulli.
Fingerspiele, Kniereiter und Lieder sind bei uns auch essentiell.

Gruß Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen

Antwort von moppel03 am 02.09.2007, 12:39 Uhr

Meine fing in dem Alter langsam an,
Ketten zu machen.

Es gibt große Holzperlen mit großen Löchern, die auch mit kleinen Händen schon gefädelt werden können.

Dem Hobby ist sie bis heute treu geblieben, und macht sich schon ihren eigenen "Modeschmuck".

Die Sachen gibt es z.B. bei ROFU und kosten nicht viel.

Wenn es noch nicht klappt, dann laß sie einfach 1 Jahr liegen.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten