Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrosternle am 04.09.2007, 22:09 Uhr

Aufräumen - Geburtstag

Hallo!

danke für Eure Antworten! Ja, das mit den Talern hört sich ja nicht schlecht an, ist aber denke ich auch eine Umstellung. Bei dem jetzigen Problem hilft es allerdings nicht (noch).

@Max:

Ich habe ja ruhig mit ihm geredet, auch gefragt, ob er auch wirklich feiern will und es versucht logisch zu erklären, daß er Platz in seinem Zimmer für die Party braucht. Aber es scheint ihn nicht wirklich zu interessieren oder ihm gefällt es einfach besser, daß ich mich aufrege.
Auch habe ich ihm Hilfe gegeben, was er wo hinräumen könnte. Wir haben auch mal eine Wette draus gemacht, welche Kiste wohl zuerst voll ist, aber heute war da der Wurm drin, es war grad als spräche ich mit der Wand.

Wenn es nicht wegen der Party wäre, dann wäre es mir egal, aber wenn die Kids kommen, dann sollte auch Platz sein und ich habe noch einiges an Vorbereitungen.

Die eigentlich logische Konsequenz ist, daß er dann nicht feiern kann. Aber weil es ja die erste ist, fände ich es schade, wenn alles jetzt ins Wasser fällt. Außerdem denke ich, daß er dann noch mehr auf stur stellt und dann gar nicht mehr feiern will.

Ist echt ne doofe und ärgerliche Situation.

LG Astrosternle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.