Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 07.10.2007, 12:27 Uhr

Das mit dem füttern mache ich auch manchmal...

huhu, ich putze meinem fast gleichaltrigen sohn auch noch die zähne. natürlich! empfohlen wird von zahnärztlicher seite das bis zum siebten lebensjahr zu machen, weil bis dahin erst die feinmotorik der kinder für eine gründliche zahnreinigung ausreicht.

ich trage ihn auch morgens nach dem aufwachen manchmal noch in die küche, mache seine jacke zu und schneide ihm generell sein brot in häppchen, weil er es sich wünscht.
ansonsten: übergroße anhänglichkeit und "mach-du-das-für-mich" hat einen huntergrund. bestimmt spürt dein sohn den "du bist doch schon groß" druck. er will eben noch nicht so groß sein. gerade um die fünf steht doch eh ein entwicklungssprung an. kann doch sein, dass dein sohn sich vorher noch mal eine portion "fallen lassen" holen möchte, bevor er weiter erwachsen wird. gib sie ihm und wenn´s geht nicht widerwillig und genervt "ein letztes mal", so dass dein sohn (und auch du?) es genießen könnt. die phase wird vorrübergehen, sobald dein sohn sie ausschöpfen konnte.


lg miebop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.