Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 07.10.2007, 10:39 Uhr

Das mit dem füttern mache ich auch manchmal...

Meine Kinder sind fat 4 und 2 Jahre alt. Vorallem die Grosse trödelt stundenlang beim Essen rum und ist dann in der Regel "satt" bevor sie genug gegessen hat (dann hat sie nach 1 Std. wieder Hunger). Oftmals mache ich Fütterspiele ("jetzt kommt ein Clown" etc.) und dann isst sie noch auf, genau so wie Sohnemann. Ich finde das völlig ok denn nach 30 Min. haben alle irgendwann keine Lust mehr auf den Trödler zu warten. :-) So lachen wir ein bisschen zusammen und der Teller ist im nu leer. Das mache ich auch im Restaurants so trotz stechender Blicke anderer Leute. *lach*

Was das Anziehen betrifft. Vielleicht geniesst er es einfach sich anziehen zu lassen. Ich weiss, dass ich das als Kind auch mochte und meine Mutter es tat trotz der Vorbehalte Anderer. Meine Tochter ist fast 4 aber sie geniesst es wenn ich sie morgens anziehe - sie könnte sich auch alleine umziehen, macht sie auch wenn es sein muss. Ich habe damit kein Problem. Wieso stört es Dich? Er kann es ja wie sich im Kiga zeigt. Hast Du keine Lust? Dann würde ich es auch abschaffen.

Zum Trockenwerden hat Susanne ja schon das Nötige gesagt.

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.