Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammida am 06.10.2007, 20:35 Uhr

Selbständigekeit - oder erwarte ich zuviel ??

Nur so eine Idee, weil du schreibst: z.T. sogar füttern, weil er dann nicht fertig wird und ewig davor sitzt.
Lass ihm mehr Zeit!! Er merkt doch, wenn du ihn z.B. fütterst, weil es dir nicht schnell genug geht, dass du denkst, er kann es nicht richtig. Vielleicht hast du ihm dieses Gefühl auch bei den anderen Dingen gegeben - und wenn Mama das denkt (sagt?), dann stimmt das auch.
Also wäre meine Idee, ihn immer wieder ermuntern, dass er das, was er tut ganz toll macht und wie stolz du auf ihn bist! Nur loben, nicht schimpfen. Vielleicht hilft das ja schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.