Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 06.10.2007, 21:59 Uhr

Selbständigekeit - oder erwarte ich zuviel ??

erstmal: wieso MUSST du mit aufs Klo, Hände waschen, Zähne putzen, anziehen. Kann es sein, dass du zu perfektionistisch veranlagt bist?

Zum Essen: Du fütterst ihn, weil es DIR zu langsam geht. Das hat doch aber nichts und gar nichts mit Unselbständigkeit zu tun. Auch wenn die Zähne deiner Meinung nach nicht gründlich genug geputzt sind, kann er es doch und macht es ja auch.

Er KANN es doch, nur dass es eben nicht deinen erwachsenen-perfekten Vorstellungen entspricht? Wird irgendwie nicht ganz deutlich, weshalb du bei den Dingen helfen MUSST.+

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.