Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Telli am 04.10.2007, 20:28 Uhr

Bockiger 2 1/2-Jähriger ...HILFE!!!

Danke für Eure Antworten!
Mir ist auch klar, dass ich mit dem autoritären Verhalten nicht weit komme. Darum ging es mir ja auch so mies danach. Aber die Nerven sind irgendwann mit mir durchgegangen.
Ich kenne die schöne Theorie glaube ich ganz gut, habe viel gelesen: Trotzphase, die Welt erklärt bekommen wollen, Mama austesten, Aufmerksamkeit bekommen, sich selbst verstehen...

Oft habe ich ihn in den Bockphasen ganz fest in den Arm genommen, leise geredet, ihn gestreichelt, gekitzelt, alles mögliche versucht, um nicht meckern und zetern zu müssen. Das hat aber oft nicht geholfen... Ich brauche eine Variante, die mich auch schont, denn da ist noch mein kleiner Sohn (11 Monate), der auch ein Recht auf eine halbwegs entspannte Mama hat. Er spielt absolut die zweite Geige bei uns, seit der Große sich so aufspielt.

Der Tipp mit dem "Bock" hört sich gut an. Wie sieht das Vieh denn aus? :-)
Für gute Ablenkmanöver bin ich zu haben!

LG
Telli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.