Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ICHHELFEGERN am 14.06.2006, 12:55 Uhr

Behindertes Kind - ein Monster...

Ich hätte meine wohl zurück gehalten und das GEspräch mit Mutter und Tochter gesucht, um meinen zu zeigen, dass es ein ganz "normales" Mädchen mit einer Behinderung ist, denn im NAchhinein erklären ist immer sehr schwer bei so kleinen Kindern, wie den deinen.

Jetzt würde ich anhand von Beispielen versuchen den beiden die Angst zu nehmen. Vielleicht kennt ihr jemanden mit einer Behinderung, wenn auch nicht so stark ausgeprägt, um den Kids zu zeigen, das es kein "Monster" war. Vielleicht im GEspräch versuchen zu übermitteln, dass es verschiedene Arten von Behinderungen gibt.

Unser "großer" musste mit 5 in eine Spezialklinik. Dort haben wir auch ein Mädchen kennengelernt, welches im Gesicht nicht schön anzusehen war. Wir hatten allerdings den Vorteil, dass wir längere Zeit dort bleiben mussten und die beiden Kinder sich recht gut angefreundet haben, nachdem ich ihm die Angst nehmen konnte.

ES ist wirklich eine schwierige Situation, die ihr und vor allem ja auch deine beiden Kinder jetzt durchmachen.

Leider kann ich dir auch keinen weiteren Rat geben und wünsche Dir, dass sich jemand findet, der etwas ähnliches miterleben musste und es dir schildert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.