Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von little_princess am 12.07.2006, 14:44 Uhr

abends schlafen gehen

hallo,
also wichtig ist auf jeden fall, dass ihr jeden abend das gleiche abendritual habt. außerdem sollte es wenn es aufs schlafen zugeht ruhig zugehen bei euch, also nicht mehr toben. Bei uns fängt die schlafengeh-vorbereitungszeit meistens um 18 uhr an, manchmal auch früher je nachdem wie müde sie ist. die letzte stunde vor dem schlafen ist eigentlich reine vorbereitungszeit aufs schlafengehen. erst abendessen, dann schlaffertig machen und nochmal erzählen, was wir heute so gemacht haben oder noch eine geschichte lesen. bei dem wetter bade ich sie in dieser zeit auch noch meistens. es wird aber nichts mehr gespielt oder getobt.
es ist typisch, dass sie an tagen, die sehr aufregend oder stressig waren mehr probleme beim einschlafen hat. sie muss das erlebte verarbeiten, was bei einem aufregendem tag länger dauert als bei einem ruhigen.wann geht sie denn normalerweise schlafen und wann macht sie mittagsschlaf? wirkt sie abends müde oder überdreht?
Meine Kleine (28 Monate) macht übrigens noch mittagsschlaf, meist 1 1/2-2 stunden. und abends schläft sie zwischen 18.30 und 19 uhr. sie würde den tag ohne mittagsschlaf nicht überstehen, dann würde sie um halb 5 einschlafen und bis um 6 uhr durchschlafen. es kann zwar sein,dass sie keinen mittagsschlaf mehr braucht aber ich würde ihn erstmal beibehalten.
LG little_princess

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.