Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.07.2006, 10:14 Uhr

abends schlafen gehen

es gibt Kinder mit grossem und mit wenig Schlafbedarf. Wichtig ist erst einmal, dass du einen bestimmten Rythmus mit Deinem Kind begehst das jeden Abend gleich abläuft, wie z.B. um 18 Uhr essen, dann danach noch 30 Min. ein Buch lesen, dann Zähne putzen, Schlafanzug anziehen und dann ab ins Bett noch etwas plaudern am Bett und dann einschlafen lassen mit Kassette und nur 1 Kassette und nicht mehr (meine hören immer Benjamin Blümchen).

Ansonsen langasm den Mittagsschlaf weglassen. Meine haben auch mit 2 Jahren aufgehört zu schlafen, sobald sie auch nur 10 Min. geschlafen haben waren sie vor 22 Uhr nichtins Bett zu bekommen. Ist zwar am Anfang etwas anstrengend bis die Kinder sich umgewöhnt haben, denn mittags Autofahren ist dann einfach zu schläfrig,. aber auch das geht vorbei.

Meine Kinder gehen um 20 Uhr ins Bett und sind immer von alleine bereits um 6.30 Uhr wach egal wie viel los war der Tag über.

Übrigens wenn viel los war sind auch meine schwerer ins Bett gekommen ich bin dann meistens länger bei ihnen am Bett sitzen geblieben.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.