Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bell am 25.09.2000, 11:33 Uhr

Still bitte weiter!!! - auch wenn's schwerfällt..

Hi Maja, ich hatte auch schon eine schwere Brustentzündung, auch wie bei Dir mit sehr hohem Fieber und so richtig Gliederschmerzen, so daß man kaum noch hochkommt. Meine Hebamme war dann auch sofort zur Stelle half mir.
Brustentzündungen entstehen häufig wenn die Mütter unausgeglichen sind, viel Stress haben oder sich über etwas fürchterlich geärgert haben - oder auch alles zusammen ;o) Der Körper reagiert dann so extrem - mit z.B. hohem Fieber - um die Frau zur Ruhe zu zwingen und somit die Versorgung des Babys aufrecht zu erhalten.
Sie hat mir dann zu den üblichen Quark- und Weißkrautwickeln geraten. Anlegen sollte ich die betroffene Brust bei zwei Stillmahlzeiten zuerst, bei der dritten Mahlzeit wieder die andere Brust zuerst. Zwischdurch ganz viel Ruhe, die Hausarbeit stehen lassen und die anderen Kinder wenn's geht für mind. ein paar Stunden woanders unterbringen. Innerhalb von einem Tag war dann fast wieder alles oki., am nächsten Tag dann noch alles ein bischen langsam angehen lasen und das war's dann.
Ich bin im nachhinein total stolz auf mich, das ich es geschafft hab' und mein Kleiner dank Mumi weiter soll toll wächst und gedeiht ;o).
Viel Glück und Durchhaltevermögen wünsch ich Dir!!!

Liebe Grüße, Bell

P.S. Wenn Du lieber abstillst, weil Du's nicht aushälst ist das selbstverständlich auch in Ordnung, keine von uns Mamas soll sich für Ihre Kinder aufopfern... ;o) nur, ein versuch ist's wert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.