Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamita123 am 16.07.2018, 13:55 Uhr

Nachtschlaf Baby 5 Monate alt

Ich fühle mit dir, das könnte fast mein Sohn sein. Er ist aktuell 8 Wochen alt.

Nur, dass vor 23 Uhr meist nicht daran zu denken ist, dass er irgendwie einschläft (weder Brust, Pucken, Schuckeln, Arm, Baden, Massieren, Körperkontakt, White noise usw helfen). Schnuller beruhigt ihn gut, aber er spuckt ihn immer wieder aus und danach ist es ein Kampf ihn wieder rein zu bekommen und ich möchte ihn nicht zwingen.

Seit fast 2 Wochen wird er nun regelmäßig um 3 Uhr wach, ist komplett fit und denkt nicht mehr ans schlafen. Wenn ich Glück habe döst er nochmal jeweils 1/2 Stunde. Mein Schlaf-Fenster ist somit sehr klein. Tagsüber hat er teilweise auch so wenig geschlafen, vielleicht 2-3 Stunden wenn es hochkommt. Und ich tue alles, Kinderwagen, Babytrage, Federwiege, etc. pp.

Wenn ich mir manchmal Beiträge anschaue, dass sich jemand beschwert, dass das Baby nicht durchschläft... Ich erwarte nicht annähernd, dass er durchschläft, aber um 3 Uhr aufwachen und quietschfidel sein... das kann ja auch irgendwie nicht mit rechten Dingen zugehen. Er ist dann meistens erst gut drauf, rollt sich rum, quietscht und lacht für 15 Minuten, danach geht das Quengeln und Weinen los.

Ich weiss manchmal nicht, was ich noch tun soll. Beim Osteopathen waren wir bereits in der 2. Lebenswoche. Er bekommt alles, wirklich alles, was man gegen Blähungen tun kann (damit hat er auch zu kämpfen). Er darf auf dem Bauch schlafen, da er auf dem Rücken wirklich noch NIE eingeschlafen ist (außer sporadisch im Kinderwagen).

Ich erwarte hier auch keine Lösungen, aber vielleicht geht es ja noch jemandem so und der kann davon berichten, dass es besser wird... das würde mir einfach Hoffnung geben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.