Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe18 am 09.05.2018, 7:58 Uhr

Autofahrt

Unser Sohn 13 Wochen hasst das Auto fahren. Nun ist es so, dass wir Verwandte haben die 2 Stunden entfernt wohnen. Gestern sind wir dorthin gefahren, haben für die Strecke jeweils vier Stunden gebraucht weil wir oft anhalten mussten weil er so geweint hat ( er ist ein High-Need-Baby + Schreikind) ich saß die ganze Zeit bei ihm hinten und haben versucht ihn bei Laune zu halten und wenn er weinte habe ich ihn gestreichelt und versucht zu trösten, er hat aber bitterlich geschrien und war nicht zu beruhigen.
Mich plagt ein so schlechtes Gewissen das wir diesen Ausflug gemacht haben.
Nun war es heute Nacht so, das er das aller erste mal in seinem Bett geschlafen hat. Sinst hat er darin nach ein paar Minuten gejammert und wollte zu mir, hat nur in meinem Arm geschlafen.

Meint ihr, das hängt zusammen? Also das durch die Autofahrt was an der Bindung bzw dem Urvertrauen kaputt gegangen ist?? Weil ich ihn nicht immer gleich hochnehmen konnte.

Danke für eure Antworten

4 Antworten:

Re: Autofahrt

Antwort von kleene162 am 09.05.2018, 16:37 Uhr

Die Mama ist die Mama. nix ist besser und tröstender. so schnell geht dieses Vertrauen nicht verloren!

ich könnt mir eher vorstellen, dass die lange Fahrt ihn so angestrengt hat, dass er dann einfach überall geschlafen hätte, solange es nicht das Auto ist......
(wie man bei uns so schön sagt "man könnte im Stehen schlafen")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt

Antwort von Dor am 09.05.2018, 19:30 Uhr

Salut
Nein, das Vertrauen ging sicher nicht verloren. Ev. hat euer Baby einfach Reiseübelkeit. War bei unserem Sohn so, der schrie auch immer im Auto bis er dann reden konnte und sagte, dass ihm schlecht wird. Ist leider im Jugendalter immer noch so, auch bei kurzen Strecken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt

Antwort von Nenilein am 09.05.2018, 21:20 Uhr

Man muss ein Kind nicht hochnehmen um es zu trösten.
Bindung und Vertrauen geht verloren durch nicht kümmern.
Es reicht völlig das Kind mit Worten zu beruhigen.
Himmel. Macht euch doch nicht immer über alles so nen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt

Antwort von Blumenmama90 am 30.05.2018, 12:50 Uhr

Hallo Tulpe18,
bitte mach Dir keine Sorgen oder Vorwurf,dass die Autofahrt etwas an der Bindung Deines Babys zu Dir zerstört haben könnte.Das passiert nicht so schnell! Du hast ja soweiso alles für ihn getan, indem Du bei ihm gesessen bist und ihn gestreichelt hast.Manche Babys mögen eben einfach kein Autofahren - andere lieben es über alles und es ist die ideale Einschlafhilfe . Ich denke, Dein Sohn war nach diesem Ausflug und dem vielen Weinen einfach entsprechend müde und erschöpft und schlief daher tief und fest in seinem Bettchen ohne zu quengeln - ist doch auch mal schön für Dich als Mama... Liebe Grüsse,Nisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten