Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 12.07.2018, 9:33 Uhr

Nachtschlaf Baby 5 Monate alt

Hallo

Der beste Tipp, den ich dir geben kann ist dich vorerst komplett von festen Zubettgehzeiten zu verabschieden. Dafür ist er noch viel zu klein.
Wenn er quengelig wird, zieh ihn ggf um (meine Kinder hatten in dem Alter ohnehin nur bequeme Sachen an, in denen sie auch schlafen konnten) Windel wechseln, stillen und schauen, ob er schläft.

Wenn er wieder munter wird, ist das halt so, dann versuchst du es später nochmal.

Feste Schlafenszeiten hatten meine zuverlässig erst ab ca 2 Jahren. Davor waren sie mal um 18 Uhr, mal erst um 23 Uhr "reif" fürs Bett.
Zumal der Mittagsschlaf ja auch nicht immer um die gleiche Zeit und nicht immer gleich lange ausfällt.

Es ist schon ein bisschen anstrengend sich dabei komplett nach dem Kind zu richten, weil man eben nicht wirklich planen kann, aber prinzipiell doch irgendwie das streßfreieste.

LG

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.