Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaso_88 am 24.05.2018, 22:50 Uhr

Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Hallo,
ich erzähle euch einfach mal meine Geschichte. Vielleicht könnt Ihr mir mit Rat helfen. Mein Leben hat sich heute vor genau ......verändert. ...

Also lebe ich so dahin... kämpfe komme ein Schritt voran und dann wieder zurück, aber kämpfe immer weiter für mein Leben.

Dann passierte es ich vertraute einem Bekannten, weil ich nicht nach Hause kam, dass ich bei ihm auf dem Sofa schlafen kann. Dabei ist es nicht geblieben, zwar wollte ich es nicht, aber was sollte ich jetzt tun? Anzeigen? Ging wegen meiner Familie nicht. Ich machte einen Schwangerschaftstest der negativ ausfiel. Aber sehr bald merkte ich, dass das nicht sein konnte. Abtreiben? Konnte ich nicht, denn ich liebte mein Kind schon. Mein Baby konnte ja für als das nichts.

Tage, Wochen und Monate vergingen, aber ich wusste trotzdem nicht was ich tun sollte, wie es weitergehen sollte.

...

Ich weiß nicht warum ich das hier teile, aber vielleicht hilft das anderen Menschen oder vielleicht kann mir jemand helfen.
Auf jeden fall ist das ein Möglichkeit... ein Hoffnungsschimmer... einfach nur ein VIELLEICHT....

24 Antworten:

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von MeTu am 25.05.2018, 8:18 Uhr

Guten Morgen,
Ich vermute mal das du Türkin bist und abgesehen von deinem Hauptproblem,finde ich es echt fies das du hier in aller Öffentlichkeit die Türkische Generation als völlig hängengeblieben,Herzlos dar stallst!! Ich bin Türkin, bin 31jahre und habe in meinem ganzen Leben,in meinem Umfeld, in meiner ganzen Sippschafft, noch niiiiie was von Ehrenmord gehört und dad obwohl meine Heimat in einem kleinen Dorf in der Türkei ist. Selbst wenn deine Familie noch zurück geblieben ist und wegen sowas Mordet, finde ich es absolut unfair das zu verallgemeinern. Du lebst in Deutschland. Das Bild der islamischen Menschen hier sind schon negativ beeinflusst und dann sind da Menschen wie du, die denken die leben hier alleine auf dieser Erde und verallgemeinern die eigene Situation. So detalliert hättest du das ganze nicht schreiben müssen.
Wenn ich unehelich ein Kind zeugen würde, würde mich meine Familie abstoßen, da das einfach nicht zu uns passt. So sind wir ausgewachsen. Du stellst das aber ser brutal dar. Dann würden hier in Deutschland ja tag täglich Ehrenmorde stattfinden. Abgesehen davon ist es auch bei den Christen so, das sie unehelich keine Kinder zeugen sollten. Nur leben die meisten nicht danach.
Ich persönlicj finde das richtif und werde auch meine Kinder so erziehen. Mich soll man nicht falsch verstehen,wer was macht interessiert mich nicht. Der Grund warum das so ist,ist das ich nicht will das später mein Kind zu mir kommt und sagt ich bin schwanger und weiß nicht von wem. Alleine dieser Gedanke ist für mich einfach fremd. Was ist schlimm daran jemanden kennen zu lernen,zu heiraten und nur von diesem Mann Kinder zu haben? (Abgesehen von Trennungen)
Du hast hier eine richtige Diskussion ausgelöst glaube mir.
Bitte verallgemeinere deine Kultur nicht. Dein Fall ist eine ausnahme.
Und zu deinem kind:
Nie, nie im Leben würde ich mein Kind abgeben auch wenn ich dafür meine Familie verlieren würde. Klar in dem Moment kann ich nachvollziehen dss du überfordert warst. Schade das du keine Freundin oder eine enge Person bei dir hattest die dir helfen konnte.
Ich wünsche dir wirklich von Herzen,wirklich, das du dein Kind zurück bekommst,jemanden kennen lernst der dich und dein Kind liebt, und das dir deine Familie dir verzeiht und dich nicht abstoßt.
Alleine das zu stämmen ist schwer. Such dir bitte hilfe. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von yaso_88 am 25.05.2018, 8:46 Uhr

Hallo MeTu,

ich wollte nichts verallgemeinern oder alle in einen Topf schmeißen...Ich wollte lediglich meine Geschichte erzählen...auch niemanden schlecht machen...jeder sollte den Verstand besitzen um zu wissen das nicht alle Deutschen, Türken, Russen usw. gleich sind. Ich will nicht weiter Bezug darauf nehmen, damit die Diskussion nicht in die falsche Richtung geht... Ich wollte diesen Beitrag verfassen damit vielleicht der ein oder andere Mut kriegt und nicht falsch entscheidet...damit der ein oder andere darüber nachdenkt wie sehr er jemandem schaden könnte, wenn er tratscht...und vielleicht so sich sogar für mich neue Wege entwickeln... Ich höre dass viel zu oft, dass es heißt ,, über uns wird schlecht geredet" ( Postings, Nachrichten, ect. ) vielleicht sollten wir einfach mal aufhören alles persönlich zu nehmen und zuerst zu schauen ob positiv oder negativ über die Kultur gesprochen wird, sondern einfach mal hinzuschauen...damit sich vielleicht was ändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von Mackie am 25.05.2018, 12:40 Uhr

Also ich finde es von dir richtig kaltherzig und fies so mit der Beitragschreiberin umzugehen. Wie kann mal jemanden gleich so anmachen, was zum Geier ist denn los mit dir? Und ich finde überhaupt nicht, dass sie irgendwas verallgemeinert hat oder schlecht über die türkische Gemeinschaft gesprochen hat. Du schon eher: "Wenn ich unehelich ein Kind zeugen würde, würde mich meine Familie abstoßen" und "Ich persönlicj finde das richtif und werde auch meine Kinder so erziehen". Das ist ja schon mal ein krasses Statement... Die Beitragschreiberin hat nicht geschrieben, dass sie irgendwas von dem, was da abgeht als "richtig" empfindet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von Mackie am 25.05.2018, 12:41 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute, dass du deinen Sohn bald bekommst und deine Familie dich versteht und dich bei allem unterstützen wird.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von JaLu9116 am 25.05.2018, 14:35 Uhr

Ich finde es ziemlich krass, wie du hier schreibst.. vor allem, weil es sich für mich so ließt, dass die AP den Sex mit dem Bekannten NICHT wollte und gehe somit von einer Vergewaltigung aus?!
Der AP wünsche ich von Herzen, dass sie ihren Sohn bekommt - auch wenn ich es für die Adoptiveltern, die den kleinen Mann sicherlich mit viel Liebe aufgenommen haben und schon seit fast 8 Monaten für ihn da sind und sich kümmern, ihn lieben und ins Herz geschlossen haben, sehr sehr traurig finde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von MeTu am 25.05.2018, 14:37 Uhr

Deine Geschichte so unglaublich schwer und es ist ein sehr schwieriges Thema. Immerhin geht es um dein Kind. Nichts ist doch wertvoller. Deswegen war ich sehr geschockt das du zu aller erst mit Ehrenmord angefangen hast zu erzählen.
Darum ging es mir nur.
Das waa du da durchmachst wünsche ich niemanden. Sowas nimmt mich immer totat mit.
Hast du niemanden in deinem Umfeld der dich unterstützt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von MeTu am 25.05.2018, 14:40 Uhr

Mackie, wenn es um meine Kultur, meine Religion und meine Nationalität geht, dann nehme ich mir das recht mich zu äußern. In keinsterweise wollte ich sie hier angreifen auch wenn das so klang. Gwschrieben kommt alles eben härter rüber als wenn man persönlich redet. Der Ton macht eben die Musik. Dies ist hier leider nicht möglich.
Also bitte beruhige dich wieder, ich bin die letzte hier die Stresa oder Streit sucht glaube mir.
Es ist eben ein Sensibeles Thema. Bei dir gibt es 100÷ auch ein Thema was deinen Nerv trifft.
Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von MeTu am 25.05.2018, 14:45 Uhr

Jalu ich hoffe du meinst nicht mich. Du wirfst mir hier sonst was vor was ich in keinsterweise auch nur annährend andeuten wollen würde.

Leute beruhigt euch bitte wieder.
Ich habe keine Lust auf Diskussionen.
Konzentriert euch lieber auf sie und nicht auf mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von Nina411 am 25.05.2018, 17:21 Uhr

Ich habe deinen Text jetzt 2mal gelesen... Und kapiere ihn nicht.
Du findest es also absolut vertretbar das eigene Kind zu verstoßen, wenn es ein Kind bekommt ohne verheiratet zu sein?
Warum?

Hier in Deutschland sehen die Menschen zu Familien auf, die das eigene Kind und Enlelkind unterstützen, wenn es sonst niemanden hat bzw dann alleinerziehend ist. Man zollt dieser Familie Respekt.
Würden sie ihr Kind verstoßen, wäre die ganze Familie unten durch und bräuchte sich nirgends mehr blicken lassen.

Vielleicht ist es DAS, was die türkische und die deutsche Kultur so sehr voneinander unterscheidet, dass viele sagen, dass deutsche und türkische Kultur niemals zu einer zusammenwachsen können.

Ehrenmorde finde ich sehr sehr krass. Sowas würde es in Deutschland nicht geben unter Deutschen. Wie ich oben schon beschrieben habe, finden die meisten Deutschen etwas völlig anderes ehrenhaft als Türken.
Und vielleicht sehen die meisten Deutschen auch deshalb die Türkische Kultur als "zurückgeblieben" an.

Ich möchte dich nicht angreifen. Aber ich hoffe es bringt dich trotzdem ein bisschen zum Nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von Nina411 am 25.05.2018, 17:51 Uhr

Oh mein Gott, das liest sich alles sehr sehr schlimm.
Bitte gib nicht auf. Und poste ab und zu mal ein Update.

Alles Liebe für dich und ganz ganz ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von yaso_88 am 25.05.2018, 20:40 Uhr

Ich danke euch ich kämpfe auf jeden Fall weiter...ich weiß das alles so unglaublich ist, dass es ein Einzelfall ist...alles zusammen.
Deshalb ist es auch so schwierig Lösungen zu finden, denn egal wie sehr ich recherchiere mit Anwälten und Beratungsstellen telefoniere, ist diese Situation speziell...da entweder die Betroffen ihr Kind abgeben und notariell der Adoption zustimmen und alles verloren ist... oder anonym bleiben und ihre Angst nicht besiegen...

Also hoffe ich, dass ich es für meinen Kleinen Schatz schaffe...

Wenn ich es nicht so erlebt hätte...

Ich wollte immer Kinder...und habe mir nie vorstellen können sie abzugeben. Wenn man mal sowas las ging es mir schon nahe und konnte es nicht verstehen. Aber da sieht man mal wie es kommen kann.
Es gibt noch so viel mehr zu sagen, aber das wichtigste ich wünsche niemand anderem mein Schicksal.

Das Problem bei all dem ist, dass wenn mich eine Stelle nur gut genug beraten hätte ich höchst wahrscheinlich nicht so gehandelt hätte...

Deshalb ist mir das so wichtig...wenn keiner spricht alle schweigen...kann sich nichts ändern...damit nicht noch mehr Kinder ihre Eltern verlieren und noch mehr Eltern ihre Kinder verlieren...Nicht jeder ist zwar eine gute Mutter oder ein guter Vater, aber da draußen sind sicher zumindest ein paar von Ihnen die es wären und es bereuen, aber keine Möglichkeit sahen, aber es vielleicht eine gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von Nenilein am 25.05.2018, 20:48 Uhr

"Wenn ich unehelich ein Kind zeugen würde, würde mich meine Familie abstoßen, da das einfach nicht zu uns passt."

Damit bestätigst du ja im Endeffekt nur Das, was im Anfangsbeitrag steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von Sille74 am 26.05.2018, 12:16 Uhr

Oh je, das ist eine traurige Geschichte ... für alle Beteiligten.

Ich kann verstehen, dass Du Dich unter den gegebenen Voraussetzungen nicht in der Lage gefühlt hast, das Kind zu behalten und ich kann auch verstehen, dass Du Dein Kind jetzt am liebsten doch wieder haben möchtest. Du hattest in neun lange Monate in Deinem Bauch, hast ihn gespürt und trotz allem irgendwie gewollt (sonst hättest Du die Pille danach nehmen oder abtreiben können) und geliebt, hast ihn geboren. Als Außenstehende kann ich aber auch die Adoptiveltern verstehen, dass sie um "ihr" Kind kämpfen. Denn für sie ist es "ihr" Kind. Sie haben sich das Kind sehr gewünscht, hatten es vom ersten Tag an, haben all das getan, was Du beklagst, nicht getan zu haben: ihn getröstet, gefüttert, ihm Nähe gegeben, ihn umsorgt, gehegt und gepflegt, waren einfach "Eltern" für ihn.

Nochmals: eine ganz bittere Geschichte für alle!

Ich hoffe, es kann eine Lösung gefunden werden, die die Belange des Kindes am besten berücksichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von JaLu9116 am 26.05.2018, 15:44 Uhr

Doch, dich meine ich! Und vorwerfen tu ich dir in meinem Texr nichts?! Ich schreib lediglich, dass ich es krass finde, wie du schreibst.. sorry aber wenn man seinen Senf dazugibt, ist klar, dass darauf reagiert wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von Meeresschildkröte am 27.05.2018, 9:35 Uhr

"Ich persönlicj finde das richtif und werde auch meine Kinder so erziehen. Mich soll man nicht falsch verstehen,wer was macht interessiert mich nicht. Der Grund warum das so ist,ist das ich nicht will das später mein Kind zu mir kommt und sagt ich bin schwanger und weiß nicht von wem."

1. Deine armen Kinder.
2. Du armer Mensch.
3. Es kann dir ja trotzdem passieren, dass deine Kinder uneheliche Kinder heimbringen, nur müsstest du sie dann verstoßen.
4. Siehe 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von Meeresschildkröte am 27.05.2018, 9:39 Uhr

Übrigens muss kein Mensch die menschenverachtenden Elemente deiner Kultur (oder was DU darunter verstehst) respektieren. Ein Humanist wirft seine Ideale nicht über Bord und findet den miesen Umgang mit Frauen, Kindern... super, nur weil du meinst, dass das irgendwie "kulturell" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von Sille74 am 27.05.2018, 16:40 Uhr

Na ja ... Aber Du hast ja geschrieben, dass Du alles alleine mit Dir abgemacht hast ... Da kann ja die beste Beratungsstelle nichts ausrichten, wenn Du sie nicht aufsuchst und Dich zumindest ein bisschen öffnest ... Bei welchen Stellen warst Du überhaupt? Frauenarzt? Vorsorgehebamme? Pro Familia? Caritas? Landkreis?

Ich vermute halt, wenn Du schon mit Wehen ins Krankenhaus kommst und dann auch noch ambulant entbinden möchtest und so schnell es geht wieder verschwindest (und seien die Gründe noch so verständlich), dann kann man wahrscheinlich nicht mehr so viel helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von yaso_88 am 28.05.2018, 21:56 Uhr

Ich habe viel im Internet recherchiert und telefonische Beratung von Pro Familia, Caritas, donum vitae, Selbsthilfegruppen und ähnliches in Anspruch genommen, aber es hat leider nicht gereicht. z.B. hatte keiner erwähnt dass die vertrauliche Geburt und anonyme Geburt nicht dasselbe sind. Von der vertraulichen Geburt wusste ich und wollte dies, damit ich die Rechte von meinem Sohn wahre. Von der anonymen Geburt habe ich das erste mal im Krankenhaus was gehört. Der Ausgangstext ist jetzt nicht soweit ins Detail gegangen, weil es einfach viel zu viel ist. Ich habe im Krankenhaus meinen Wunsch der vertraulichen Geburt geäußert und die Situation geschildert. Kurz nach der Entbindung kam die Hebamme und meinte wir haben sie anonym eingetragen. Ist alles so wie gewünscht abgesichert. Aber dies war nicht gewünscht ( wurde dann auch später vom Jugendamt festgestellt und korrigiert, auch das Kh bzw. die Hebammen wussten es nicht besser, wie es mir dann mitgeteilt wurde ) Dies ist aber eine Detailreiche Geschichte, denn im Krankenhaus hatte ich zuvor meine Versicherungskarte vorgelegt und auch eine Telefonnummer ( Handy ) hinterlassen. Dies wurde zwar geschwärzt, aber ich dachte sie haben ja die Informationen wegen Synonym und so...Also habe ich mir nichts gedacht, aber wäre es vertraulich gewesen, hätte ich Informationen erhalten. So fing es an. Vorsorge und Kontrolle für meinen Kleinen natürlich gemacht...aber wirklich sehr weit weg.

Ich habe persönlich mit niemandem gesprochen, weil mir das zu riskant war, aber ich habe versucht Lösungswege zu finden und mich beraten zu lassen und dachte wirklich diese langen telefonischen Beratungen würden genauso gut sein. Da ich ja auch mit so vielen Stellen sprach und das nicht über eine kurze Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von _LeA_ am 01.06.2018, 13:13 Uhr

MeTu unglaublich was du von dir gibst!
Und deine Aussagen geben so viel mehr schlechtes preis als die der AP....
Wie gut dass mein türkischer Ehemann nicht so denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von _LeA_ am 01.06.2018, 13:17 Uhr

Ich wünsche dir Geduld und Kampfgeist. Da ist sicherlich viel schief gelaufen und hoffe du bekommst deinen Sohn oder zumindest Hilfe um das Erlebte zu verarbeiten... und für deine Zukunft eine liebevolle Familie, Menschen die zu dir stehen und einen Partner der dich in allem unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von _LeA_ am 01.06.2018, 13:19 Uhr

Auch dein Satz " du hast hier eine richtige diskussion ausgelöst "- einfach affig. Wenn dann löst du die aus...
Ich fand ihren text sehr berührend und ihre Schilderungen dazu, garnicht schlecht machend etc.... es tat ihr gut das zu schreiben und das ist in so einem forum vollkommen ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von kati1976 am 02.06.2018, 20:55 Uhr

Du hast eine sehr typische türkische Einstellung.

Gott sei dank sind wir deutsche,denn drei Kinder sind uneheliche geboren. Zum Glück Leben wir nicht mehr im Mittelalter und es ist völlig okay ein uneheliches Kind zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Antwort von kati1976 am 02.06.2018, 20:56 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke auch an das Kind

Antwort von Muffin2014 am 24.06.2018, 19:31 Uhr

Hallo liebe Yaso,
ich bin durch Zufall vorhin auf deinen Beitrag gestoßen.
Zu erst empfand ich nur ungeheures Mitleid mit dir und deiner Situatin. Ich mag mir gar nichr vorstellen, wie es sein muss, sein Kind nicht bei sich zu haben. Und ich möchte mir auch kein Urteil über dich bilden, da man als Außenstehender und als jemand, der so etwas nicht durchgemacht hat, gar nicht darüber urteilen darf und kann!

Mich lies deine Geschichte aber heute nicht los und es überkam mich ein unendliches Mitleid mit deinem Baby.
Es ist dein Baby. Rechtlich gesehen ist es deins. Und ich möchte dir das Recht auch nicht verwehren.
Aber du willst das beste für dein Baby, oder?

Dein Baby kennt seine Pflegeeltern nun seit über 7 Monaten. Wurde von ihnen getröstet, gestillt und behütet. Es sind seine Eltern. Seine Mama und sein Papa. Dein Baby interessiert sich nicht dafür, ob es rechtlich seine Eltern sind. Davon hat es keine Ahnung.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass dein Mäuschen aus seiner sicheren Umgebung gerissen wird. Aus seiner sicheren Basis, von SEINER MAMA weggenommen wird, um zu dir zu kommen....mir kommen die Tränen.
HAst du es mal von dieser Seite betrachtet? Es klingt hart, aber dein Baby vermisst dich nicht. Es hat eine Mama und einen Papa.
Es hat ein sicheres zu Hause. Es ist geborgen.

Ich habe einen 9 Monate alten Sohn. Wenn ich mir vorstelle, dass er mir weggenommen wird...mir wird ganz übel. Nicht aus selbstsüchtigen Gründen, nicht weil ich ihn unendlich vermissen würde, sondern des Kindes wegen.
DIe Bindung zur Mama ist so tiefgründig. Er wäre ganz unglücklich von mir getrennt zu sein.
Dein Baby hat ein zu Hause. Es kennt nichts anderes und hat von der Situation keine Ahnung. Es ist glücklich!

Natürlich spielt die Zeit eine Rolle und irgendwann wärest du die Nummer eins.

Aber für welchen Preis?

Möchtest du die jenige sein, die ein kleines unschuldiges Baby von zu Hause wegreißt?

Du kannst etwas bewegen. Du kannst dir hilfe holen, damit du mit der SItuation klar kommst.
Aber dein Baby kann es nicht. Es ist unschuldig an allem und doch der leittragende.

Ich hoffe, du verstehst meine Ansicht.
Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten