Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peppali am 24.03.2018, 18:29 Uhr

Essen 7 Monate

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein kleiner Mann 7 einhalb Monate, ist momentan ein „schlechter“ Esser.
Er will keinen Brei, keine Gläschen, Flasche nicht unbedingt.

Zb. Heute hat er morgens seine Flasche bekommen, mittags um viertel 12 Uhr seine Flasche (alles andere verweigert) gerade das er die Flasche angenommen hat und dann nichts mehr . Jetzt ist es halb 7 Uhr Abends und er will einfach nichts.
Ich hab alles probiert ! Selbst kochen, selbst Brei machen , Gekaufte Gläschen, selbstgemachte Obst , gekauftes Obst Gläser , also echt alles durch

Am liebsten man gibts ihm etwas in die Hand und er kann dran nuckeln , aber davon kann er ja nicht genug kriegen . Er isst dann zb eine gedünstete Karotte die weich ist aber Fingerfood muss sein. Aber wie gesagt do viel ist das ja dann nicht und wenn er dann echt 7 Stunden nichts isst und seinen Nachmittags Fläschchen oder sonstiges auslässt, ist das auch ok ???
Welche Erfahrungen habt ihr damit ? Habt ihr Tipps oder ist das normal?
Ist mein erstes Kind ,
P.s. Er ist gesund, zahnen tut er auch nicht eigentlich also ja...
hmmm freue mich von euch zu lesen !!

Lg

3 Antworten:

Re: Essen 7 Monate

Antwort von misses-cat am 24.03.2018, 20:25 Uhr

So als erstes,
Ich habe 6 Kinder. Drei haben Brei gegessen drei haben ihn komplett verweigert. Mein jüngster Sohn sehr extrem. Flasche ging so, Fingerfood war das erste Jahr blöd und wenn er den Brei nur gesehen hat hat er gebrüllt.
Er ist jetzt zwei und ist absolut alles!!! Und nicht nur so kinderessen wie fischtäbchen oder Spinat nein ihm kannst du auch mattjes oder Oliven vor die Nase setzen und er futtert es dir weg!!!

Es gibt einen doofen Spruch aber in ihm steckt doch Wahrheit, ein gesundes Kind verhungert nicht vor einem vollen Teller. Biete ihm Fingerfood an und seine Flasche ( pre darf er nach Bedarf) und glaub mir er bekommt genug.
Mein jüngster Sohn hatte mit 11 Monaten den Noro Virus und musste ins Krankenhaus, dort wurde auch ein Blutbild gemacht. Der Chefarzt meinte nur das er selten ein so gutes Blutbild gesehen hätte bei einem Kind was schon mehrere Tage Magen Darm hatte ( zb war der Eisen wert in der oberen Norm).
Mein Sohn hat und dem Alter 3-4 Flaschen pre getrunken und vielleicht bissel Fingerfood geknabbert, 7 Stunden Pause hatte er auch öfter mal.
Wie gesagt, er ist jetzt zwei, topfit und isst alles. Viele Mamas deren Kinder Brei bekamen beneiden uns jetzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 7 Monate

Antwort von Nenilein am 24.03.2018, 20:32 Uhr

Dann ist er halt noch nicht so weit.
Ich würde ihm einfach seine Karotten zum nuckeln und abschaben geben und ansonsten halt Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 7 Monate

Antwort von JaLu9116 am 25.03.2018, 15:46 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Du sagst ja selbst, dass er alles verweigert außer seine Flasche und Fingerfood. Also gib ihm das einfach und das Thema ist erledigt. Bei Fingerfood geht übrigens alles was weich ist (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse aller Art, Fisch, etc. - hauptsache es ist weich genug zum im Mund zermatschen. Klar wird er sich davon erst mal nicht satt essen, ist doch auch nicht schlimm - es heißt ja BEIkost - Pre kann er ja so viel er will zu sich nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten