Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tati19zi am 24.03.2018, 22:38 Uhr

Bauchkrämpfe und weinen bis er leicht blau anläuft

Hallo

Ich benötige dringen einen Rat

Wir haben mit unserem kleinen ( 5 1/2 Monate) schon immer etwas Probleme mit seinem Bauch ( Blähungen).
Seit ca 6 Tagen haben wir mit Beikost angefangen. Pastinake habe ich ihm als erstes gegeben und das hat super geklappt. Seit gestern bekommt er Pastinake mit Kartoffeln. Ich habe heute morgen schon bemerkt das er tierisch drückt aber kein Stuhlgang kommt.
Heute Abend hat er plötzlich so stark geweint und geschrien das er leicht blau angelaufen ist und stark nach Luft geschnappt hat.
Ich bin völlig fertig mit den Nerven und weis nicht was ich in so einem Moment tun muss. Dies ist doch bestimmt gefährlich. Was kann da alles passieren?
Ich würde mich sehr über Hilfe und Tipps von euch freuen.

3 Antworten:

Re: Bauchkrämpfe und weinen bis er leicht blau anläuft

Antwort von Nenilein am 24.03.2018, 22:59 Uhr

Wenn er so stark aufbläht geh mit dem Essen einen Schritt zurück. Da bist du eh sehr flott... Kartoffeln gibt man erst relativ spät. Man bleibt auch länger bei einer Sorte und stellt nicht so schnell um.

Ansonsten kannst du was gegen das aufgasen geben (Sab simplex, lefax), und wenn der Stuhlgang nicht kommt Movicol oder ein Microklist. Das darf man alles mal machen.

Und wie gesagt, wenn er eh schon Probleme hat mit dem Verdauungstrakt, dann würde ich warten bis der zurecht kommt und ihm nicht noch mehr zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe und weinen bis er leicht blau anläuft

Antwort von Mijou am 04.04.2018, 10:19 Uhr

Biete ihm anfangs nur dieselbe Sorte Beikost an und steigere erst allmählich hin zu mehr Vielfalt.

Was das blaue Anlaufen angeht, würde ich darüber mal mit dem Kinderarzt sprechen. Du machst Dir ja Sorgen, und hier reicht es nicht, im Internet zu recherchieren, man kann auf diese Weise nicht alles lösen. Schon gar nicht, wenn es um ein Kind geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe und weinen bis er leicht blau anläuft

Antwort von biciwolf am 17.04.2018, 16:35 Uhr

Es kann sein, dass er allergisch gegen gemischtes Essen/Nahrung hat. Frag lieber deinen Arzt und ernähre ihm bis zum ersten Lebensjahr nur Mono.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten