Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 11.07.2018, 0:09 Uhr

Nachtschlaf Baby 5 Monate alt

Ehrlich gesagt finde ich in dem Alter kann man sich Rituale noch komplett sparen.
So kleine Kinder richten sich lediglich nach ihren Bedürfnissen, nicht nach Uhrzeit und Ritual.
Von daher würde ich ihn einfach mit ins Bett nehmen wenn ich selber ins Bett gehe. Und wenn er vorher einschläft schläft er halt vorher ein.
Also unser Sohn war immer einfach dabei und hat halt geschlafen wenn er müde war. Und das dann meistens auch recht unkompliziert. Das Ziel "du sollst jetzt schlafen" hatte ich in dem Alter nie. Also gab es da auch noch kein Ritual und kein ins Bett bringen. Wir sind so gut gefahren, war der leichteste Weg für alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.