Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LukasMama2007 am 25.01.2007, 14:47 Uhr

Milcheinschuss

Hallo,
habe mal eine Frage. Mein Sohn kam vor 3 1/2 Wochen auf die Welt. Da ich nicht stille bekam ich die Tabletten für die Milchrückbildung. Diese sollte ich zwei Wochen nehmen. Seit heute morgen läuft mir die Milch wieder aus der Brust. Meine Frage ist jetzt was ich da gegen tun kann und ob das schlimm ist oder normal

2 Antworten:

Re: Milcheinschuss

Antwort von Hexhex am 25.01.2007, 16:22 Uhr

Hallo,

das kommt oft vor. Du kannst Dir in der Apotheke Kühl-Akkus holen und damit die Brust konsequent kühlen, das hemmt die Milchproduktion. Außerdem wenig trinken und enge BHs tragen.
Oft ist es dennoch notwendig, wenigstens noch eine weitere Woche eine geringe Dosis Abstill-Medi (z.B. Pravidel) zu nehmen. Achte darauf, dass die Brust nicht zu prall wird, sonst droht ein Milchstau plus Brustentzündung. Geh im Zweifel zum Arzt.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss

Antwort von 2Jungs am 26.01.2007, 20:12 Uhr

Pfefferminztee oder noch besser Salbeitee (schmeckt zwar scheusslich, finde ich) trinken!! Hemmt die Milchbildung!! Und Brust kühlen, dann sollte es wieder aufhören.

Alles Gute
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten